Die DQ&A Gruppe, unabhängiger Anbieter für Ad Services, übernimmt die Mehrheit des Schweizer Online-Werbevermittlers admazing AG. Die Führung der admazing AG bleibt bei den beiden Gründern Simon Morton und Philipp Hasenfratz. Die Übernahme durch die Niederländer soll das operative Geschäft in der Schweiz nicht berühren.
Die im thurgauischen Tägerwilen beheimatete admazing AG verfügt neben dem Premium Performance Netzwerk „adfinity“, einer nahen Kooperation mit Adition Adserving auch über selbst entwickelte Technologien wie etwa das Reportingtool AdCockpit oder einer eigenen Optimierungstechnologie für adfinity. Im Gegenzug für die Übernahme der Mehrheit durch DQ&A soll admazing Zugang zum internationalen Netzwerk der DQ&A Gruppe erhalten. DQ&A berät zahlreiche große europäische Publisher im Bereich Ad Management/Ad Operations.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
BEST OF 2025 Agenten, Protokolle, Macht: Die große Neuordnung im digitalen Werbemarkt
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
BEST OF 2025 Agentic Advertising ist kein kurzfristiger Hype