Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Nico Shenawai wird Geschäftsführer bei Performance Advertising

19. January 2011 (jvr)

Nico Shenawai, 27, übernimmt ab sofort die Geschäftsführung von Performance Advertising. Der Hamburger Spezialvermarkter für Responsekampagnen (Text/Bildkombinationen) gehört zur Performance Media Gruppe.

Nico Shenawai, Performance Advertising

Shenawai ist Wirtschaftsinformatiker und startete 2008 bei der Performance Media Gruppe. Als Business Development Manager war er maßgeblich am Aufbau der Tochterfirma Performance Advertising beteiligt. In seiner neuen Position gehört die technologische Produktentwicklung zu den Kernaufgaben des 27-Jährigen: „Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren über eine konsequente Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien unser Produkt stetig zu verbessern und ein deutliches Wachstum des Unternehmens zu erreichen.“ Parallel zu seiner Tätigkeit bei Performance Advertising beendet Shenawai aktuell seine Promotion im Bereich Online-Werbeeffizienz an der Universität Mannheim.

Christoph Schäfer, Gründer von Performance Media: „Mit Nico Shenawai haben wir einen Technologie-Experten für unsere Geschäftsführung gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass die Ergebnisse von Responsekampagnen immer stärker von der Qualität der eingesetzten Mediatechnologie determiniert werden. Hier werden wir weiter massiv investieren“