Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Glispa gewinnt Online-Werbeetat von TOYS“R“US

6. Dezember 2010

Die Berliner Online Performance-Marketing-Agentur Glispa verantwortet ab sofort den 7-stelligen Online Etat von TOYS“R“US Central Europe. Glispa wird damit die Online-Mediaeinkäufe für SEM, Affiliate-Marketing, sowie das Preisvergleich-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisieren.

Für Toys“R“Us Deutschland betreut Glispa die Kampagnen für alle Online Kanäle exklusiv. Neben dem Mediaeinkauf und der Kampagnenoptimierung stellt das ursprünglich US-amerikanische Unternehmen, nunmehr mit Hauptsitz in Berlin, auch ein individuelles Tracking und Reporting zur Verfügung.

Erst kürzlich hat TOYS“R“US seine E-Commerce Aktivitäten mit der Eröffnung von Online-Shops in Deutschland und Österreich gestartet.Der international tätige Spielzeugriese bietet dabei seinen Kunden die Möglichkeit, bestellte Waren kostenfrei zurückzuschicken, oder sie in einer seiner 60 Filialen im Bundesgebiet umzutauschen.

Gary Lin, Glispa

“Wir sind stolz mit einer so renommierten Marke wie TOYS“R“US kooperieren zu können. Eine ausführliche und detailgetreue Strategie wurde entwickelt, um die Marke im digitalen Umfeld zu verbreiten und darüber hinaus Neukunden zu gewinnen,“ sagt Gary Lin, Geschäftsführer der Glispa GmbH. „Unser Team fokussiert sich bei diesem Projekt besonders auf zwei Aspekte: die Auslieferung von erfolgreichen Werbekampagnen auf verschiedenen Online-Kanälen und die Entwicklung von individuellen Tracking- und Reportinglösungen. Dadurch bieten wir die Möglichkeit,
einen exakten und ganzheitlichen Blick auf alle Aktivitäten und insbesondere den Einfluss einzelner Maßnahmen aufeinander, zu erhalten. Dieses System zeigt den wahren ROI der Marketingaktivitäten auf und stellt einen Überblick zum Beitrag einzelner Kanäle zum Gesamtergebnis bereit.“

“In der konsequent ergebnisorientierten Herangehensweise im Online-Marketing liegt bei Glispa der entscheidende Vorteil gegenüber den zahlreichen Mitbewerbern”, so Thorsten Wilhelm, E-Commerce Director Central Europe bei TOYS“R“US. „Die endgültige Entscheidung für die Berliner Agentur basiert für uns auf dem beispielhaften Engagement während des Auswahlverfahrens und der ausgefeilten Strategie, die unsere Erwartungen deutlich übertroffen haben.“ Avsar Kayi, E-Commerce Marketing Manager Central Europe bei TOYS“R“US fügt hinzu: “Glispa hat langjährige Erfahrung im Bereich des leistungsorientierten Online-Marketings. Verbunden mit ihren außergewöhnlichen technologischen Fähigkeiten hat sich ihr Vorgehen bereits für unser umfangreiches Projekt bewährt und einen nachhaltigen Mehrwert geschaffen.“