Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO - People

Dan Ruch folgt auf Jörg Blumtritt

5. November 2010 (jvr)

Der erst kürzlich zum Vice President Europe ernannte Dan Ruch folgt auf Jörg Blumtritt als European Operations Officer. Blumtritt wird Anfang 2011 den Bewegtbildvermarkter Tremor Media verlassen.

Jörg Blumtritt verlässt Tremor Media.

Christian Baudis, Chairman Tremor Europe: „Ich freue mich, dass Dan Ruch jetzt auch in Deutschland mit an Bord ist. Dan ist ein absoluter Experte im Bereich Bewegtbildvermarktung und eine echte Verstärkung. Gleichzeitig gilt mein außerordentlicher Dank Jörg Blumtritt, der maßgeblich zum Aufbau und Erfolg von Tremor Media beigetragen hat." Jörg Blumtritt verlässt Tremor Media „im besten gegenseitigen Einvernehmen“, heißt es in einer Tremor Media Pressemitteilung.

Ruch ist seit 2008 für Tremor Media tätig. Zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen bei TACODA Inc. / Platform-A bzw. AOL und war u.a. verantwortlich für die Geschäftsentwicklung an der gesamten US-Ostküste, bis zur erfolgreichen Übernahme von TACODA durch AOL. In seiner Funktion gewann er strategisch wichtige Publisher für das TACODA Netzwerk. Davor war Ruch für die weltweite strategische Medienplanung der GroupM-Agentur Mindshare / MAXUS zuständig.