Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Online Nutzungsprofile und Top Online Marken in Deutschland

19. April 2010 (jvr)

Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat März 2010 bekannt. Demnach gingen 46,6 Millionen Deutsche im vergangenen Monat ins Internet, 54,8 Millionen Deutsche haben laut aktuellen Zahlen bereits die technischen Möglichkeiten im Internet zu surfen. Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Internetnutzer im World Wide Web sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, beträgt 21 Stunden, 19 Minuten und 40 Sekunden.

Die durch Nielsen ermittelten Top-10-Marken im Internet konnten im Vergleich zum Vormonat ein Plus bei der Unique Audience verzeichnen. Dabei erreichte eBay die größten Nutzerzuwächse. Der Markenvergleich im Top-10-Ranking zeigt zudem, dass die eBay-Besucher mit 2 Stunden, 39 Minuten und 27 Sekunden die meiste Zeit auf dem Online-Auktionsportal verbringen - das sind rund 18 Minuten mehr als noch im Monat Februar. Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.