Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Tele2 Österreich setzt auf mediascale

17. November 2009 (rt)

Tele2, der größte alternative Telekom-Komplettanbieter in Österreich, beauftragt mediascale mit einer Online Marketingkampagne. Damit setzt sich die Performance Marketing Agentur mediascale aus München gegen die heimische Konkurrenz durch und startet für Tele2 erste leistungsorientierte Online-Kampagnen in Österreich.

Im Mittelpunkt der Online-Kampagne steht das Produkt „Volles Rohr! Extra“, ein Kombinationsangebot aus Breitband-Internet und Telefonie, bei dem auch sämtliche Gespräche im eigenen Netz im Preis enthalten sind. Durch die zielgerichtete Ansprache der Internetnutzer sollen Neukunden für „Volles Rohr! Extra“ gewonnen werden.

Die Kampagne „Ein halbes Jahr zum halben Preis surfen!“ für das Produkt „Volles Rohr! Extra“ startet Mitte November auf hochwertigen und reichweitenstarken österreichischen Seiten, darunter gmx.at, MSN.at, ORF.at, heute.at oder krone.at. Dabei nutzt mediascale vor allem prominente Branding-Werbemittel wie Wallpaper, die durch PreRolls in Online-Videos ergänzt werden und thematisch auf den begleitenden TV-Spot abgestimmt sind. Die leistungsorientierte Online-Kampagne wird erfolgsorientiert abgerechnet, stetig hinsichtlich ihrer Effizienz überprüft und kontinuierlich optimiert. Sie läuft zunächst bis Mitte Januar 2010. Mit der Kreation der Werbemittel beauftragte Tele2 die Agenturen Plan.Net concept und Whoisthebrainbehind. „Wir schätzen mediascale als einen sehr erfahrenen Experten im Performance-Bereich. Vor allem die Erfolge in der Generierung von Neukunden bei anderen Kunden haben uns überzeugt und wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg“, so Catharina Rieder, Head of Communication Tele2.