Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Wie erreicht man mit Online-Werbung präzise 20 Mio. Unique User?

9. Oktober 2009 (rt)

Bei allem Verständnis für den viel gepriesenen Online-Dialog mit dem Kunden besteht für große Werbetreibende die primäre Kommunikationsaufgabe darin, eine große Anzahl von Menschen, die sie zu ihrer Zielgruppe zählen, mit Botschaften zu erreichen. Es geht nicht selten um die Akquisition mehrerer Millionen Kunden, sei es für Konsumgüter, Telko-Leistungen, Entertainment, Technik etc.

Wir alle kennen die Stärken des Internets, wenn es um die Messung genau definierter Aktionen des Users geht. Aber wie steht es mit der Planung und Durchführung von Kampagnen, die in größerem Umfang immer noch den Offline-Medien vorbehalten sind? Setzen Marketingverantwortliche und Planer zu Recht auf die bewährten Offline-Vehikel oder kann mittlerweile auch das Internet als Reichweitenmassenmedium mithalten oder sogar bereits seine Stärken ausspielen? Das wollten wir herausfinden und hatten in der Adzine Ausgabe 35/2009 unter dem Titel „Größeren Anforderungen gewachsen?“ Anforderungen formuliert. Die Aufgabenstellung und Lösungen von Mediaplanern und Mediaanbietern finden Sie im kostenlosen Adzine Newsletter 39/2009. Hier bestellen und sofort in Ihrem Postfach!

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!