Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

QUISMA eröffnet Filiale in der Schweiz

3. August 2009 (rt)

Zürich – Die Online Marketing-Agentur QUISMA eröffnete zum 01. Au-gust 2009 das erste Büro in der Schweiz. Sitz der Filiale ist Zürich, wo, ebenso wie in Deutschland, die Disziplinen Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing und risikofreies Display-Advertising (QuismaX) angeboten werden.

Stephanie Strobel

Verantwortliche vor Ort ist Stephanie Strobel, die sich als „Head of Sales Switzerland“ um den Auf- und Ausbau des Geschäfts kümmert. Die stu-dierte Tourismus-Managerin kam über Stationen bei CTS Eventim AG und ad publica Public Relations zu Google Irland, wo sie während der letzten dreieinhalb Jahre in ihrer Funktion als Teamleiter DACH das A-genturteam geleitet hat. Frau Strobel berichtet direkt an die Geschäfts-führung.

Ronald Paul, CEO der QUISMA GmbH: „Ich freue mich sehr, mit der Eröffnung unserer Schweizer Dependance nunmehr in allen relevanten deutschsprachigen Märkten Europas präsent zu sein. Schon der im Ja-nuar vollzogene Schritt nach Österreich hat uns gezeigt, wie wichtig es für unsere Strategie der weiteren Internationalisierung ist, vor Ort Ge-sicht zu zeigen und sowohl den Kunden als auch unseren Partneragen-turen der GroupM bestmöglichen persönlichen Support zu bieten. Mit Stephanie Strobel konnten wir zudem einen sehr erfahrenen Online-Profi für uns gewinnen, dem es schnell gelingen wird, unsere Erfolgsge-schichte in Zürich fortzuschreiben.“

Volker Straube, CEO GroupM Schweiz: „Die Weiterentwicklung des digi-talen Angebots unserer Media-Agenturen hat höchste strategische Prio-rität. Insofern ist die Gründung von QUISMA Schweiz ein weiterer kon-sequenter Schritt zum Ausbau der digitalen Inhouse-Kompetenzen un-serer GroupM Agenturen Maxus, Mediacom, Mediaedge:cia und Minds-hare im Schweizer Markt. Mit QUISMA können unsere Agenturen ihren Kunden nun auch das gesamte Spektrum des Digital Performance Mar-ketings in und aus der Schweiz heraus anbieten.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!