Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

QUISMA eröffnet Filiale in der Schweiz

3. August 2009 (rt)

Zürich – Die Online Marketing-Agentur QUISMA eröffnete zum 01. Au-gust 2009 das erste Büro in der Schweiz. Sitz der Filiale ist Zürich, wo, ebenso wie in Deutschland, die Disziplinen Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing und risikofreies Display-Advertising (QuismaX) angeboten werden.

Stephanie Strobel

Verantwortliche vor Ort ist Stephanie Strobel, die sich als „Head of Sales Switzerland“ um den Auf- und Ausbau des Geschäfts kümmert. Die stu-dierte Tourismus-Managerin kam über Stationen bei CTS Eventim AG und ad publica Public Relations zu Google Irland, wo sie während der letzten dreieinhalb Jahre in ihrer Funktion als Teamleiter DACH das A-genturteam geleitet hat. Frau Strobel berichtet direkt an die Geschäfts-führung.

Ronald Paul, CEO der QUISMA GmbH: „Ich freue mich sehr, mit der Eröffnung unserer Schweizer Dependance nunmehr in allen relevanten deutschsprachigen Märkten Europas präsent zu sein. Schon der im Ja-nuar vollzogene Schritt nach Österreich hat uns gezeigt, wie wichtig es für unsere Strategie der weiteren Internationalisierung ist, vor Ort Ge-sicht zu zeigen und sowohl den Kunden als auch unseren Partneragen-turen der GroupM bestmöglichen persönlichen Support zu bieten. Mit Stephanie Strobel konnten wir zudem einen sehr erfahrenen Online-Profi für uns gewinnen, dem es schnell gelingen wird, unsere Erfolgsge-schichte in Zürich fortzuschreiben.“

Volker Straube, CEO GroupM Schweiz: „Die Weiterentwicklung des digi-talen Angebots unserer Media-Agenturen hat höchste strategische Prio-rität. Insofern ist die Gründung von QUISMA Schweiz ein weiterer kon-sequenter Schritt zum Ausbau der digitalen Inhouse-Kompetenzen un-serer GroupM Agenturen Maxus, Mediacom, Mediaedge:cia und Minds-hare im Schweizer Markt. Mit QUISMA können unsere Agenturen ihren Kunden nun auch das gesamte Spektrum des Digital Performance Mar-ketings in und aus der Schweiz heraus anbieten.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!