Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Axel Springer und PubliGroupe übernehmen 50,1 % an Digital Window

4. August 2009 (rt)

Axel Springer und PubliGroupe übernehmen gemeinsam 50,1 Prozent der Anteile an Digital Window Ltd. Das Unternehmen zählt zu den führenden Affiliate-Netzwerken in Großbritannien, dem größten europäischen Markt für erfolgsbasiertes Online-Marketing.

Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG: „Mit der Beteiligung an Digital Window setzen wir unseren dynamischen Wachstumskurs in der performance-basierten Online-Vermarktung fort. Wie angekündigt ist unser Investitionsschwerpunkt klar auf den weiteren Ausbau des digitalen Geschäfts ausgerichtet. Dies gilt für unsere eigenen Marken und darüber hinaus auch für weitere attraktive ergänzende Zukäufe, so wie aktuell bei Digital Window.“

Mit dieser Akquisition setzen Axel Springer und PubliGroupe die erfolgreiche Partnerschaft fort und verstärken ihre Position in diesem Wachstumssegment. Gemeinsam führen sie als Joint Venture bereits den Online-Marketing-Dienstleister Zanox mit Sitz in Berlin.

Dr. Jens Müffelmann, Leiter des Geschäftsführungsbereichs Elektronische Medien der Axel Springer AG: „Zanox ist bereits Marktführer im Online-Performance-Marketing auf dem europäischen Festland. Mit Digital Window erschließen wir jetzt auch den wichtigen britischen Markt für eine weitere internationale Expansion. Zudem erweitert Axel Springer sein umfassendes Digital-Portfolio um ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsweisend positioniertes und exzellent geführtes Unternehmen.“

Digital Window bietet bereits mehr als 850 werbungtreibenden Unternehmen die Möglichkeit, ihre Waren und Dienstleistungen im Rahmen eines Affiliate-Vermarktungsmodells auf über 80.000 Online-Angeboten zu bewerben. Das Unternehmen partizipiert dabei über Provisionen an jeder erfolgreichen Transaktion, die über seine Plattform vermittelt wird. Zu den größten Kunden gehören unter anderem die britische Handelskette Dixons Store Group, Nike und Vodafone.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!