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ONLINE VERMARKTUNG

Vodafone setzt auf Web 2.0

9. July 2009 (rt)

Mit einer neuen Marktstrategie will Vodafone in Deutschland sich stärker als integrierter Telekommunikationskonzern positionieren. Die begleitende Kampagne "Es ist Deine Zeit" setzt dabei auf die sozialen Netzwerke.

Am 11. Juli startet die neue Markenausrichtung mit der Ausstrahlung eines bundesweiten TV-Spots und Kino-Spots, in Zeitungsbeilegern, Riesenpostern an Bahnhöfen und  Flughäfen.  Darüber hinaus starten zahlreiche Social Media Initiativen wie auf Facebook, Youtube, StudiVZ oder MySpace sowie ein eigenes Vodafone Corporate Blog.

Der aktuelle Werbeslogan "Es ist Deine Zeit" fordert dazu auf, die digitalen Kommunikations-möglichkeiten im Vodafone Netz im Sinne des Web 2.0 zu nutzen. „Unsere neue Kampagne zielt auf die so genannte Generation Upload. Das sind jene Menschen, die ihr Leben mit den Möglichkeiten der digitalen Kommunikation selbst aktiv und kreativ gestalten und so zu Helden des Alltags werden“, sagt Gregor Gründgens, Director Brand und Marketing Communications bei Vodafone Deutschland.

„Diese suchen einen Partner, der ihnen Stärke sowie ein starkes und sicheres Netz bietet statt reine Unterhaltung.“ Dabei geht es nicht um Kunstfiguren der Werbung, sondern um Vorreiter eines real existierenden Trends wie z.B. Würfelstapler, Blogger, Silver Surfer oder Base Jumper. Der Vodafone Kunde steht dabei im Mittelpunkt jeglichen Handelns. „Wir sehen uns als kraftvolle, werthaltige und höchst kundenorientierte Marke“, so Gründgens. Neben dem neuen Werbeslogan unterscheidet sich die Bildsprache dank kraftvoller Farben sehr deutlich vom Wettbewerb. Gemäß dem Vodafone-Motto „Red in a world of colour“.