Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Online-Vermarkter und Mobile Marketing-Anbieter verlängern Kooperation

20. January 2009 (rt)

Der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group SevenOne Interactive und der Mobile- und Affiliate-Marketing-Anbieter YOC AG verlängern ihre exklusive Vermarktungskooperation. Damit vermarkten die beiden Unternehmen weiterhin gemeinsam die Werbeflächen auf den mobilen Portalen der ProSiebenSat.1 Group.

Im Rahmen dieser seit Oktober 2007 bestehenden Kooperation sollen im vergangenen Jahr 77 Mobile Advertising-Kampagnen für Marken wie Coca-Cola, Mercedes-Benz, Volvo, Opel und Disney realisiert worden sein. Diese sollen Klickraten von bis zu drei Prozent erreicht haben.

Zur Zeit soll SevenOne Interactive über Werbeumfelder auf neun Handy-Portalen, darunter mobile.ProSieben.de, mobile.Sat1.de, mobile.kabeleins.de, mobile.myvideo.de und mobile.lokalisten.de, verfügen. Dabei sollen fast alle buchbaren Flächen ausverkauft sein. Die Werbeflächen-Vermarktung weiterer Handy-Portale sei für das laufende Jahr geplant, da man sich bezüglich verstärkter Nutzung von mobilem Content (hinsichtlich schnellerer Übertragungsraten und zunehmender Verbreitung entsprechender Endgeräte) zuversichtlich zeigt.

“2008 war für uns ein erfolgreiches Jahr - auch im Bereich der mobilen Vermarktung. Mit YOC haben wir einen Partner gefunden, der mit uns innovative Wege geht. Das zeigt beispielsweise das bisher erste Video-Advertorial auf dem Handyportal von MyVideo. Video-Advertising auf dem Handy wird in Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen und möglicherweise die nächste Killerapplikation des Marketings überhaupt darstellen. Wir freuen uns deshalb die erfolgreiche Zusammenarbeit mit YOC 2009 fortsetzen zu können”, so Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive.