Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

freeXmedia ist neuer Vermarkter von Transfermarkt.de

12. January 2009 (rt)

Transfermarkt.de setzt in der Vermarktung der Werbeflächen künftig auf den Online Vermarkter freeXmedia. Das Portal ergänzt ab Januar 2009 das Portfolio der Hamburger, die damit ihren Vermarktungsschwerpunkt Active Living&Sports ausbauen wollen. Zum Vermarkter-Portfolio in diesem Bereich zählt auch SPOX.com.

Laut AGOF internet facts 2008-III informieren sich mehr als durchschnittlich 770.000 Unique User pro Monat bei Transfermarkt.de über den nationalen und internationalen Fußball-Transfermarkt. Die Nutzer sind überwiegend männlich, im Alter von 14 – 29 Jahren mit einem überdurchschnittlich hohen Einkommen und seien damit eine attraktive Zielgruppe.

Zuvor wurde Transfermarkt.de von Hi-Media vermarktet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!