Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

eprofessional macht SEM-Kampagne für Nordklick.de

29. January 2009 (rt)

Die Nordclick GmbH & Co KG, ein Unternehmen der Tageszeitungsverlage in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, setzt zur Reichweitensteigerung zukünftig auf Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung. Damit wurde nun die Performance-Marketing-Agentur eprofessional beauftragt.

Derzeit betreut die Agentur das Zeitungsportal shz.de sowie den Kleinanzeigenmarkt nordclick.de, der die Rubrikenanzeigen aller an Nordclick beteiligten Tageszeitungen bündelt.

Für nordclick.de soll mit Hilfe einer gezielten SEM-Kampagne die Reichweite gesteigert werden, um langfristig führend im Norddeutschen Kleinanzeigenmarkt zu sein. Die Agentur verwendet zur Steuerung der Kampagne eine Technologie, die es erlaubt, Keywords analog zu den Inhalten auf der Website zu generieren. "Wir haben vorher auch schon SEM zur Reichweitensteigerung eingesetzt, konnten mit eprofessional bei gleichem Budget aber eine Verdreifachung der Leistung erreichen", berichtet Petra Petruccio, Geschätsführerin bei Nordklick.

Für das Regional-Portal shz.de wurde in einem ersten Schritt ein SEO-Workshop abgehalten und eine Schulung der Redakteure vorgenommen. Ziel war die nachhaltige Reichweitensteigerung und eine besseres Auffindbarkeit der Content-Angebote im Google-Index. "Das Medium Internet wird für Verlage mehr und mehr zu einer relevanten Erlösquelle. Mit Suchmaschinemarketing können sie nachhaltig Reichweite aufbauen und die Sichtbarkeit der Medienmarken im Web verbessern", erklärt Martin Hubert, Geschäftsführer der eprofessional GmbH.

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs