Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

AGOF-Vorstand und AGOF-Delegierte für ag.ma gewählt

3. December 2008 (rt)

Das dreiköpfige Vorstandsgremium für die Mandatsperiode 2009/2010 der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) sowie die Delegierten für die ag.ma, gewählt für die nächsten zwei Jahre, stehen fest. Die Mitglieder der AGOF wählten Thomas Duhr (United Internet Media) erneut zum Vorstandsvorsitzenden, und auch Jürgen Sandhöfer (SevenOne Interactive) wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Einzig Christian Goedecke (Quality Channel) kommt neu hinzu. Er folgt auf Wolfgang Dittrich (Tomorrow Focus), der nicht mehr für den Vorstand kandidiert hatte.

Zudem wurden elf Delegierte für die Gattung Online der ag.ma gewählt, die ab 01. Januar 2009 für zwei Jahre in die Gremien Vorstand, Technische Kommission und Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) entsandt werden. Diese entstammen neun Mitgliedshäusern der AGOF.

 Die Position des ag.ma-Vorstandes für die Online-Medien wird in der neuen Mandatsperiode von Thomas Duhr (United Internet Media) besetzt. Als gewählter Marktforscher wird Jürgen Sandhöfer (SevenOne Interactive) in die Technische Kommission entsandt. Ihm wird Wolfgang Diestel­mann (G+J EMS Elektronic Media Sales) zur Seite gestellt werden, der für eine weitere Mandatsperiode gewählt wurde.

 Im Arbeitsausschuss wird das Medium Internet von Christian Goedecke (Quality Channel), Markus von Helden (Yahoo! Deutschland), Tanja Strauß (freeXmedia), Jesko Kehl (AdLINK Internet Media), Dirk Maurer (IP Deutschland), Daniel Haberfeld (SevenOne Interactive), Andrea Eckes (Tomorrow Focus) und Marko Lutz (G+J EMS Electronic Media Sales) vertreten sein.

“Wolfgang Dittrich hat als Mann der ersten Stunde die AGOF in vielfältiger Weise maßgeblich begleitet und wichtige Impulse gesetzt - methodisch als Sprecher in der Technischen Kommission, als Vorstandsvorsitzender zu Zeiten der Geburt der internet facts und nicht zuletzt als Vorstand im Hinblick auf die Integration des Reichweitenteils der internet facts unter das ag.ma-Dach. Dafür und für sein außerordentlich großes persönliches Engagement gilt ihm unser herzlicher Dank! Unseren neuen Kollegen Christian Goedecke heiße ich herzlich will­kommen im AGOF Vorstand. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm und Jürgen Sandhöfer die vor uns liegenden spannenden Aufgaben und Heraus­forderungen für die AGOF anzugehen”, so Thomas Duhr, Vorstandsvorsitzender der AGOF.

Das könnte Sie interessieren