Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

H2OMEDIA gewinnt Pitch um Kia Motors

28. Oktober 2008 (rt)

Die Agentur für interaktive Kommunikation H2OMEDIA AG konnte sich im Pitch um drei Projekte des Automobilherstellers Kia Motors durchsetzen und führt nun die Markteinführungs-Kampagne des neuen Modells Kia Soul durch. Dafür entwickelt H2OMEDIA für 21 europäische Länder einen interaktiven Showroom sowie einen Online-Konfigurator für das neue Modell.

Vor der offiziellen Markteinführung im Februar 2009 soll die Kampagne zunächst aus zwei Phasen bestehen: In der ersten Phase soll das Modell virtuell “Probe gefahren” werden können; zudem sollen Produktinformationen einzusehen sein. In der zweiten Phase soll durch ein flashbasiertes Spiel in 3D Einblick in den Design- und Entwicklungsprozess des Kia Soul gewährt werden, wofür ein mehrtägiges Shooting im europäischen Design-Center in Frankfurt stattfand. Geplant sind bis Februar 2009 zwei weitere Phasen, in denen genauere Informationen zu Innen- und “Außen”-Leben des Fahrzeugs vermittelt werden sollen.

“Der Gewinn dieser drei Projekte zeigt, dass wir mit unseren drei Units H2OMEDIA Marketing, Applications und Studios perfekt aufgestellt sind, um internationale Kunden umfassend zu betreuen. Online-Werbeagentur, IT-Beratung und Entwicklung sowie unser Inhouse Studio für Internet-Bewegtbildformate arbeiten für solche Projekte eng und interdisziplinär zusammen”, so Robert Schlittenbauer, Vorstand Marketing bei H2OMEDIA.