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ONLINE VERMARKTUNG

AGOF plant veränderte Definition von Page Impressions

18. September 2008 (rt)

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) plant, die Messgröße “Page Impressions” anläßlich der steten Weiterentwicklung des Internets, definitorisch neu anzupassen. Diese Anpassung ergebe sich daraus, dass sich durch die Etablierung von Unique Usern als Bestimmung der Online-Reichweite Page Impressions immer mehr an Bedeutung verloren hätten, heißt es bei der AGOF. Künftig soll die Definition von PIs stärker vom jeweiligen Werbekontaktpotenzial abhängig sein.

Die Überarbeitung der Definition soll zusammen mit der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) getätigt werden. Die IVW verantwortet die Überwachung der technischen Messung im Rahmen des internet facts-Studienmodells.

“Wir befinden uns auf einem guten Weg, gemeinsam mit den relevanten Marktpartnern eine modifizierte Kontaktdefinition aus der Taufe zu heben, die unabhängig von zukünftigen technischen und inhaltlichen Entwicklungen ist. Natürlich müssen noch einige inhaltliche Überprüfungen erfolgen und die technische Umsetzung getestet werden. Aber wir hoffen, dass sich dies alles recht zeitnah realisieren lässt”, so Jürgen Sandhöfer, stv. Vorstandsvorsitzender der AGOF.

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