
Wie Greenfield Online, Inc., der Mutterkonzern der Plattform Ciao, heute in einer Pressemitteilung bekanntgibt, übernimmt Microsoft Greenfield Online für 17,50 USD pro Aktie, einem Gesamtbertag von ca. 486 Millionen USD. Vor den Übernahmegesprächen habe Greenfield Online die Fusionsverhandlungen mit Quadrangle Group LLC und seinen Affiliates abgebrochen. Microsoft will mit der Übernahme sein “Live”- Internet-Suchangebot ausweiten. Ciao ist derzeit in sechs europäischen Landern und den USA verfügbar.
“Die Akquise Europas führender Preisvergleichs- Shopping- und Verbraucherberichtsseite wird Microsofts Such- und E-Commerce-Angebote weiter ausbauen”, so Tami Reller, Corporate Vice President & CFO für Windows und Online-Services der Microsoft Corporation.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
SEARCH MARKETING Google integriert Werbung in AI Overviews
-
ONLINE VERMARKTUNG Vermarktung im Umbruch: Der Tech-Stack zwischen Mensch und KI