Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Koelnmesse stellt Verantwortliche der dmex vor

21. August 2008 (rt)

Die Koelnmesse hat ihr neu verpflichtetes Team für die erste dmex vorgestellt. Ab sofort führen Christian Muche, Frank Schneider und Kai Schmude die Geschäfte der neuen Messe für Digitales Marketing, the digital marketing exposition, die im September 2009 Premiere feiert. Sie wird unterstützt und gefördert vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seinen Fachgruppen.

Frank Schneider, 45, übernimmt im Board of Directors der dmex ab August die Position des Director Marketing, Sales & Operations. Er kommt von der IGEDO Company, Düsseldorf, wo er als Director Marketing & Communication sowie als Mitglied der Geschäftsleitung in den vergangenen acht Jahren vor allem den Auf- und Ausbau der Online-Marketing-Messe OMD verantwortete.

Christian Muche, 42, zeichnet als Director für die Geschäftsfelder Business Development, Strategy & International verantwortlich. Zuletzt war er Director International Sales & Marketing FIFA Relationship bei Yahoo!. Er ist ehemaliger Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises im BVDW und Mitglied des Gesamtvorstandes.

Kai Schmude, 36, verantwortet die Bereiche Finance und Administration im Board of Directors. Der Geschäftsbereichsleiter IT & Digital Entertainment war unter anderem an der Akquisition der gamescom beteiligt, Europas größter Messe für interaktive Unterhaltung, die 2009 erstmals auf dem Kölner Messegelände stattfinden wird.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!