Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

ADTECH gewinnt Gannett als Adserving-Kunden

Andreas Habel, 15. July 2008

Das US-Amerikanische Online-Medienhäuser Gannett Co., Inc. setzt ab sofort die Adserving-Lösung von ADTECH ein. Mehr als 5 Milliarden Werbemittel für Gannetts’ gesamtes Online-Inventar werden über ADTECHs Adserving-Technologie Helios IQ ausgeliefert. Etwa 25 Millionen Unique User (Nielsen//NetRatings) erreicht das Netzwerk unter anderem mit lokalen Nachrichten-Webseiten, Webpräsenzen von 19 lokalen TV-Stationen sowie der populären News-Webseite USATODAY.com und weiteren Angeboten.

Seit Ende 2007 betreibt ADTECH zwei Rechenzentren in Virginia und Kalifornien zur Auslieferung des US-Traffics. "Der Vertrag ist ein wichtiger Meilenstein für ADTECH bei der Etablierung unserer Technologie in den USA", betont Dirk Freytag, CEO von ADTECH.

Als einen wichtigen Grund für die Entscheidung nennt Chris Saridakis, Senior Vice President und Chief Digital Officer von Gannett, die Möglichkeit nationale und lokale Werbetreibende mit jeder gewünschten User-Gruppe zusammenbringen zu können. Dabei sei es „ganz egal ob durch breit angelegte landesweite Kampagnen, durch zielgruppenspezifische oder lokale Kampagnen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. March 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!