Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Microsoft plant 300 Millionen Dollar Image-Kampagne

Andreas Habel, 4. April 2008

Laut Financial Times Deutschland möchte Microsoft mit einer Kampagne das Image von Windows Vista, Live.com und Windows Mobile verbessern. Der Softwarekonzern kann im immer wichtiger werdenden Internetgeschäft nicht wirklich Fuß fassen.

Anscheinend läuft das Geschäft mit Vista nicht so gut wie von Microsoft erhofft. Daneben sollen auch die schlecht angenommenen Live-Dienste mit der Kampagne angestoßen werden. Microsoft hatte Anfang des Jahres ein Milliardenangebot für das Portal Yahoo abgegeben. Laut Konzern-Chef Steve Ballmer, ist das Internetgeschäft neben Windows eines der wichtigsten Wachstumsfelder des Unternehmens. Außerdem hatte die EU das Unternehmen gezwungen, seine Software technisch für Produkte von Drittanbietern zu öffnen. Laut FTD-Informationen soll sich der Konzern organisatorisch schon umstrukturieren und die Bereiche Windows Vista, Windows Live und Windows Mobile zusammenfassen. Microsoft versucht sich nun mit finanziellen Mitteln irgendwie im Onlinegeschäft gegen Google und Co. zu behaupten. Die Konsumentenkampagne ist für Ende des Jahres geplant.