AGOF-internet facts 2007-IV: Neue Höchstzahl an ausgewiesenen Angeboten
27. March 2008 (rt)Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht heute die Zahlen der neuen Welle ihrer Markt-Media-Studie: die internet facts 2007-IV. Die aktuelle Welle der internet facts weist Reichweiten- und Strukturdaten für nun 385 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis aus.
Berichtszeitraum sind die Monate Oktober bis Dezember 2007. Damit hat die AGOF die Zeitspanne zwischen Berichts-/Erhebungszeitraum und Ausweisungszeitpunkt erneut verkürzt: Ab dieser Welle erfolgt die Veröffentlichung der Studien- und Planungsdaten jeweils im Folgequartal des Berichtszeitraums.
Außerdem hat die AGOF das Spektrum der Targeting-Planungsfunktionalitäten erweitert. Neben dem regionalen und soziodemografischen Targeting kann bei der Erstellung eines Online-Mediaplans ab sofort auch das technische Targeting eingesetzt werden. Damit können bestimmte software-, hardware- sowie zugangsspezifische Nutzungscharakteristika – wie beispielsweise Schmalband- bzw. Breitbandnutzung oder verwendeter Browsertyp – planungsindividuell berücksichtigt werden.
Der ausführliche Berichtsband zur internet facts 2007-IV mit einer Kurzzusammenfassung und dem Studiensteckbrief findet sich unter .
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
Social Media Manager (m/w/d) bei RMS
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen