Whitepaper

Die Evolution von Commerce Media in Europa

Einer der am aktivsten diskutierten Wachstumsbereiche der Werbebranche war im vergangenen Jahr zweifellos Commerce Media. Sowohl global als auch lokal tätige Marken setzen sich intensiv mit den Möglichkeiten auseinander, wie sie über diesen Kanal Werbung betreiben können. Commerce Media steht bei Marketern hoch im Kurs, da hier der Return on Investment (ROI) aussagekräftig demonstriert werden kann. In diesem Sinne hat Commerce Media das Zeug, den Kreis zwischen Medienausgaben und tatsächlichen Verkaufsdaten zu schließen - was vor dem Hintergrund der Abwertung von Identifiern in Display- und mobilen Umgebungen besonders wichtig geworden ist.

Welche Chancen Commerce Media für Marketer bietet, ist bereits ausgiebig diskutiert worden. Wie jedoch Commerce Media aus der Perspektive von Retailern und Commerce-Media-Plattformen eingeschätzt wird und wie sich ihre zukünftigen Investitionen weiterentwickeln werden, ist bisher weit weniger untersucht worden. Aus diesem Grund hat ExchangeWire in Zusammenarbeit mit PubMatic die vorliegende Insights & Attitudes-Studie erstellt. Diese ermittelt, wie Verkäufer von Waren und Dienstleistungen in Europa mit Commerce Media interagieren, welches die wichtigsten Treiber und Hindernisse für steigende Investitionen in Commerce Media sind und wie Einzelhändler mit Technologiepartnern kooperieren, um die Chancen innerhalb dieses Bereichs zu nutzen.

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe meiner Kontaktdaten, erkläre ich mich einverstanden, dass diese von ADZINE GmbH für Informationen und aktuelle News per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg genutzt werden können. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an den Whitepaperanbieter (PubMatic GmbH - Oskar-von-Miller-Ring 20, 80333 München) zur Nutzung meiner Daten für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an info@adzine.de widerrufen.