Die ADZINE CONNECT zeigt auch 2025 wieder die Vielfalt digitaler Medien und Kanäle, die das unabhängige Media-Ökosystem ausmachen. Neben den einzelnen Kanälen wie Online-Display, CTV, DOOH, Digital Audio stehen vor allem die gemeinsame technologische Infrastruktur in Gestalt von Programmatic Technologie und Datenangebote zur Ansprache der gewünschten Audiences im Fokus.

Nur wer die Zutaten im Advertising selbst zusammenbringen kann, ist auch tatsächlich unabhängig.

Was neben Audience-Daten, menschlichem Know-how und KI noch erforderlich ist, um das enorme Potential der Medienvielfalt für Werbung zu heben, erfahrt Ihr in zahlreichen Vorträgen, Panels und Masterclasses.

Agenda Preview

08:30 Uhr - Registrierung & Networking Breakfast

Panel: Consumer Brands - Sicher vorankommen in unsicheren Zeiten

Masterclass: Wo stehen wir bei Programmatic TV + CTV? (Case) Speaker tba

Vortrag: It's the reach, stupid – Warum Netto-Reichweite die wichtigste Metrik in der Markenführung ist und gleichzeitig die schwierigste.

Panel: Unabhängigkeit durch Vielfalt - Wie hebt man das Potential der digitalen Kanalviefalt für den Werbemarkt?

Masterclass: Direct-Curation im Programmatic Advertising: Mehr Kontrolle. Weniger Umwege.

  • Willkommen in einer neuen Ära von Programmatic Advertising – in der Advertiser eigenständig Deals kuratieren, mit KI-gestütztem Contextual Targeting arbeiten und Kampagnen in sicheren, hochwertigen Umfeldern ausspielen – ganz ohne Cookies und mit Reichweite über alle Browser hinweg. Diese Masterclass zeigt, wie Direct-Curation kreative Freiräume eröffnet, Prozesse vereinfacht und neue Maßstäbe in Kontrolle, Transparenz und Effizienz setzt.

  • Rui de Freitas
    Rui de Freitas, C Wire
  • Martin Garling
    Martin Garling, C Wire

Masterclass: Crossmediale Messung: Mehr Reichweite für Advertiser, mehr Umsatz für Publisher

  • Während Werbetreibende versuchen, auch in einer fragmentierten Medienlandschaft eine größtmögliche Reichweite zu erzielen, konkurrieren Publisher um die Budgets der Werbekunden.

  • Sedat Polat
    Sedat Polat, AudienceProject

Panel: Wachstumsziele mit dem richtigen Media-Mix und 1st-Party-Daten realisieren

Masterclass: Be bold, be viewed: Wie DOOH die Aufmerksamkeit und das Interesse für Marken erhöht.

  • Stefan Benno Müller, Head of Sales DACH bei Displayce, wird erörtern, wie programmatisches Digital Out-of-Home durch einen strategischen, datengesteuerten Ansatz die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Aufmerksamkeit für Marken steigern kann.

  • Stefan Benno Müller
    Stefan Benno Müller, Displayce

Panel: Green Marketing als Wettbewerbsvorteil

  • Green Marketing bietet Unternehmen die Chance, sich nachhaltig zu positionieren und zugleich einen echten Mehrwert für die Umwelt zu schaffen. In dieser Masterclass zeigen Nadja Parpart (JobRad), Markus Riese (Bayerischer Rundfunk) und Iskra Velichkova (Kleinanzeigen) im Gespräch mit Frank Goldberg vom IDOOH, wie authentisches, ökologisches Marketing gelingen kann – und warum es sich auch wirtschaftlich lohnt. Denn vor allem in der Mediaplanung liegt großes Potenzial, Werbung – bei voller Erfüllung der Kampagnen-KPIs – umweltfreundlicher zu gestalten und damit als Vorreiter in einer verantwortungsvollen Werbewelt zu glänzen.

  • Frank Goldberg
    Frank Goldberg, IDOOH
  • Iskra Velichkova
    Iskra Velichkova, PayPal
  • Markus Riese
    Markus Riese, Bayerischer Rundfunk
  • Nadja Parpart
    Nadja Parpart, JobRad

Inhouse Programmatic, das wirkt: Wie Brands & Vermarkter mit High Impact Ads und smartem Setup Media neu denken

  • Programmatic kann mehr: Mit adtron als Creative Builder und Partnern wie Splicky (DSP aus Berlin) zeigen wir in dieser Masterclass, wie Marken und Vermarkter sich ein automatisiertes Inhouse-Setup aufbauen – ganz ohne eigene Adtech-Stack. Das Ergebnis: weniger Media-Waste, mehr Attention, schnellere Kreation und echte Wirkung auf Mobile, Desktop & DOOH. Wer High Impact Ads mit schlanken Prozessen und maximaler Effizienz kombinieren will, ist hier genau richtig.

  • Mustafa Mussa
    Mustafa Mussa, adtron technologies

Masterclass: Next-Level Targeting: Mit First-Party-Daten zu mehr Programmatic Performance

  • United Internet Media sorgt für mehr Performance im Programmatic Advertising - mit hochwertigen First-Party-Daten aus der Smart Inbox der führenden E-Mail-Dienste WEB.DE und GMX. So gelingt präzise, skalierbare Ansprache über klassische Zielgruppenmerkmale hinaus mit kontextuellem Targeting, Intent Targeting und Retail Targeting.
    Dank datenbasierter Nutzer-Insights aus 35 Millionen Accounts in Deutschland lassen sich Branding- und Performance-Botschaften in Echtzeit personalisiert und effizient ausspielen. Das funktioniert dank alternativer Identifier sowohl geräte- als auch vermarkterübergreifend. Unser Praxisbeispiel zeigt: Smarte Daten sind der Schlüssel zu messbar besseren Ergebnissen in der Post-Cookie-Ära.

  • Alexander Peischl
    Alexander Peischl, United Internet Media GmbH

Masterclass: Match-Booster statt Datenkrümel: So gelingt smarte (Offsite) Aktivierung

  • Was bringt’s, wenn die Daten stimmen – aber das Matching nicht? Diese Masterclass zeigt, wie Marken und Händler das volle Potenzial ihrer First-Party-Daten entfesseln und sie jenseits eigener Kanäle gezielt für mehr Reichweite und Performance nutzen – durch smarte Strategien, die wirklich matchen.

  • Florian Bole
    Florian Bole, adality

Mehr in Kürze

Speaker

Weitere Speaker werden in Kürze bekannt gegeben.

Tickets

ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media - Konferenzticket für 1-Tages Fachkonferenz am 4. Juni 2025 im KOSMOS Berlin, Karl-Marx-Allee 131a, 10243 Berlin. Das Ticket berechtigt zur Teilnahme an allen inhaltlichen Konferenzformaten. Eventuell sind Voranmeldungen für einzelne Programmpunkte aus Kapazitätsgründen erforderlich. In diesen Fällen weisen wir vor dem Event ausdrücklich per E-Mail darauf hin. Essen und Getränke sind inkl. Es gelten die Teilnahmebedingungen für ADZINE EVENTS. 599.00 EUR / netto zzgl. 19% MwSt.
Conference Ticket - Late Bird 649.00 EUR / netto zzgl. 19% MwSt. (ab 01.06.2025 bis 04.06.2025)

Location

Die ADZINE CONNECT 2025 findet am 4. Juni im KOSMOS in Berlin statt!

KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin

Kontakt

Event-Sponsorings

Georgina A. Yeboah
Senior Account Manager
E georgina.yeboah@adzine.de
T +49 40 24 42 420-88

Projektleitung Event

Julia Fleischer
Projektleiterin
E julia.fleischer@adzine.de

Speaker

Weitere Speaker werden in Kürze bekannt gegeben.