Die ADZINE CONNECT zeigt auch 2025 wieder die Vielfalt digitaler Medien und Kanäle, die das unabhängige Media-Ökosystem ausmachen. Neben den einzelnen Kanälen wie Online-Display, CTV, DOOH, Digital Audio stehen vor allem die gemeinsame technologische Infrastruktur in Gestalt von Programmatic Technologie und Datenangebote zur Ansprache der gewünschten Audiences im Fokus.
Nur wer die Zutaten im Advertising selbst zusammenbringen kann, ist auch tatsächlich unabhängig.
Was neben Audience-Daten, menschlichem Know-how und KI noch erforderlich ist, um das enorme Potential der Medienvielfalt für Werbung zu heben, erfahrt Ihr in zahlreichen Vorträgen, Panels und Masterclasses.
Agenda Preview
08:30 Uhr - Registrierung & Networking Breakfast
Panel: Consumer Brands - Sicher vorankommen in unsicheren Zeiten
Die globalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ändern sich aktuell täglich. Gleichzeitig wird die digitale Marketing- und Mediawelt von wenigen globalen Anbietern dominiert. Welche Möglichkeiten haben Marketer, sich den Risiken der Abhängigkeit zu entziehen? Müssen bestehende Strategien hinsichtlich Technologie, Daten und auch Mediaplacements verändert werden?
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Carina Specht, Bahlsen
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Melissa Manav, Beiersdorf
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Dorit Posdorf, DocMorris
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Oliver Busch, Board Advisor (Moderator:in)
Masterclass: Wo stehen wir bei Programmatic TV + CTV? (Case) Speaker tba
Panel: Wieviel Vielfalt braucht ein Mediaplan?
Vortrag: It's the reach, stupid – Warum Netto-Reichweite die wichtigste Metrik in der Markenführung ist und gleichzeitig die schwierigste.
Panel: Unabhängigkeit durch Vielfalt - Wie hebt man das Potential der digitalen Kanalviefalt für den Werbemarkt?
Das aktuelle Wachstum von DOOH, Audio und CTV bereichert den Markt digitaler Werbemedien. Für den großen Gegenentwurf zu Big Tech und Social Media müssen allerdings sämtliche Kanäle gemeinsam agieren und dabei die besonderen Stärken jedes Kanals im Sinne der Kunden einsetzen. Welche Schritte können Anbieter gemeinsam tun, um Vielfalt im Mediaplan einfacher umzusetzen.
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Claudia Rother, The Trade Desk
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Frank Goldberg, IDOOH
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Sabine Schmidt, ASAM
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Daniel Dagehus, European netID Foundation
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Matthias Schenk, RMS
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Jens Pöppelmann, d-force (Moderator:in)
Masterclass: Direct-Curation im Programmatic Advertising: Mehr Kontrolle. Weniger Umwege.
Willkommen in einer neuen Ära von Programmatic Advertising – in der Advertiser eigenständig Deals kuratieren, mit KI-gestütztem Contextual Targeting arbeiten und Kampagnen in sicheren, hochwertigen Umfeldern ausspielen – ganz ohne Cookies und mit Reichweite über alle Browser hinweg. Diese Masterclass zeigt, wie Direct-Curation kreative Freiräume eröffnet, Prozesse vereinfacht und neue Maßstäbe in Kontrolle, Transparenz und Effizienz setzt.
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Rui de Freitas, C Wire
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Martin Garling, C Wire
Panel: Skalierung jenseits der Walled Gardens? Perspektiven aus Werbung, Media und Technologie.
Masterclass: Crossmediale Messung: Mehr Reichweite für Advertiser, mehr Umsatz für Publisher
Während Werbetreibende versuchen, auch in einer fragmentierten Medienlandschaft eine größtmögliche Reichweite zu erzielen, konkurrieren Publisher um die Budgets der Werbekunden.
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Sedat Polat, AudienceProject
Panel: Wachstumsziele mit dem richtigen Media-Mix und 1st-Party-Daten realisieren
Nachhaltiges Wachstum erfordert heute einen intelligenten Einsatz von 1st-Party-Daten, eine starke CRM-Strategie und ein adressierbares Full-Funnel-Marketing. Das Panel diskutiert, wie datengetriebene Customer Journeys erfolgreich gestaltet und messbar gemacht werden können.
Ergänzt wird die Diskussion durch technologische Perspektiven, den Einsatz von AI sowie kohortenbasierte Ansätze zur Effizienzsteigerung und Personalisierung entlang der gesamten Journey.-
Dimitrios Haratsis (Moderator:in)
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Melanie Reichert, Lautsprecher Teufel
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Nadine Skolaude, Lautsprecher Teufel
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Alexander Krull, bonprix
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Joachim Stalph, elaboratum
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Markus Forster, Adform
Masterclass: Be bold, be viewed: Wie DOOH die Aufmerksamkeit und das Interesse für Marken erhöht.
Stefan Benno Müller, Head of Sales DACH bei Displayce, wird erörtern, wie programmatisches Digital Out-of-Home durch einen strategischen, datengesteuerten Ansatz die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Aufmerksamkeit für Marken steigern kann.
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Stefan Benno Müller, Displayce
Panel: Green Marketing als Wettbewerbsvorteil
Green Marketing bietet Unternehmen die Chance, sich nachhaltig zu positionieren und zugleich einen echten Mehrwert für die Umwelt zu schaffen. In dieser Masterclass zeigen Nadja Parpart (JobRad), Markus Riese (Bayerischer Rundfunk) und Iskra Velichkova (Kleinanzeigen) im Gespräch mit Frank Goldberg vom IDOOH, wie authentisches, ökologisches Marketing gelingen kann – und warum es sich auch wirtschaftlich lohnt. Denn vor allem in der Mediaplanung liegt großes Potenzial, Werbung – bei voller Erfüllung der Kampagnen-KPIs – umweltfreundlicher zu gestalten und damit als Vorreiter in einer verantwortungsvollen Werbewelt zu glänzen.
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Frank Goldberg, IDOOH
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Iskra Velichkova, PayPal
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Markus Riese, Bayerischer Rundfunk
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Nadja Parpart, JobRad
Inhouse Programmatic, das wirkt: Wie Brands & Vermarkter mit High Impact Ads und smartem Setup Media neu denken
Programmatic kann mehr: Mit adtron als Creative Builder und Partnern wie Splicky (DSP aus Berlin) zeigen wir in dieser Masterclass, wie Marken und Vermarkter sich ein automatisiertes Inhouse-Setup aufbauen – ganz ohne eigene Adtech-Stack. Das Ergebnis: weniger Media-Waste, mehr Attention, schnellere Kreation und echte Wirkung auf Mobile, Desktop & DOOH. Wer High Impact Ads mit schlanken Prozessen und maximaler Effizienz kombinieren will, ist hier genau richtig.
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Mustafa Mussa, adtron technologies
Masterclass: Next-Level Targeting: Mit First-Party-Daten zu mehr Programmatic Performance
United Internet Media sorgt für mehr Performance im Programmatic Advertising - mit hochwertigen First-Party-Daten aus der Smart Inbox der führenden E-Mail-Dienste WEB.DE und GMX. So gelingt präzise, skalierbare Ansprache über klassische Zielgruppenmerkmale hinaus mit kontextuellem Targeting, Intent Targeting und Retail Targeting.
Dank datenbasierter Nutzer-Insights aus 35 Millionen Accounts in Deutschland lassen sich Branding- und Performance-Botschaften in Echtzeit personalisiert und effizient ausspielen. Das funktioniert dank alternativer Identifier sowohl geräte- als auch vermarkterübergreifend. Unser Praxisbeispiel zeigt: Smarte Daten sind der Schlüssel zu messbar besseren Ergebnissen in der Post-Cookie-Ära.-
Alexander Peischl, United Internet Media GmbH
Masterclass: Match-Booster statt Datenkrümel: So gelingt smarte (Offsite) Aktivierung
Was bringt’s, wenn die Daten stimmen – aber das Matching nicht? Diese Masterclass zeigt, wie Marken und Händler das volle Potenzial ihrer First-Party-Daten entfesseln und sie jenseits eigener Kanäle gezielt für mehr Reichweite und Performance nutzen – durch smarte Strategien, die wirklich matchen.
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Florian Bole, adality
Mehr in Kürze
Speaker
Weitere Speaker werden in Kürze bekannt gegeben.
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Location
Die ADZINE CONNECT 2025 findet am 4. Juni im KOSMOS in Berlin statt!

KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin
Kontakt
Event-Sponsorings
Georgina A. Yeboah
Senior Account Manager
E georgina.yeboah@adzine.de
T +49 40 24 42 420-88
Projektleitung Event
Julia Fleischer
Projektleiterin
E julia.fleischer@adzine.de
Speaker
Weitere Speaker werden in Kürze bekannt gegeben.