Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Glänzende Umsätze bei der allesklar.com AG

30. Januar 2008 (rt)

Mit einem Umsatz von über 20 Millionen Euro in 2007 - eine Steigerung von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr - verzeichnet allesklar.com das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte.

Das Internet-Medienunternehmen, das das Städteportal meinestadt.de betreibt, wächst besonders in den Bereichen lokale Online-Werbung und Online-Stellenmarkt. „In diesen Bereichen sehen wir auch 2008 die größten Wachstumschancen“, sagt Dr. Manfred Stegger, Gründer und Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG. Das Unternehmen will seinen Umsatz in 2008 um 30 Prozent steigern.

Über die Profitabilität des Unternehmens geben die Siegburger keine Auskunft. Das Personal wurde im Vergleich zu den Vorjahren stark aufgestockt. Waren es zu Beginn des Jahres 2007 noch 150 Mitarbeiter, so beschäftigte die allesklar.com AG zum Jahresende über 260. Eine Steigerung um über 73 Prozent. Gründe dafür waren der Ausbau der Firmenzentrale in Siegburg und des Callcenters in Essen. Zudem hat das Unternehmen ein neues Callcenter in Berlin eröffnet und die Vertriebsbüros in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München personell aufgestockt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!