
Der Digital-Out-of-Home-Publisher und -Vermarkter TV-Wartezimmer erweitert sein Team und holt Nenad Ristic als neuen Head of Programmatic an Bord. Mit dieser Personalentscheidung will der DOOH-Spezialist seine Kompetenz im Bereich Programmatic Advertising weiter ausbauen.
“Wir freuen uns sehr, mit Nenad einen ausgewiesenen Spezialisten gewonnen zu haben, der durch seine Expertise unser Angebot im Bereich Programmatic DOOH weiter stärkt und Werbetreibenden noch effizientere und zielgerichtetere Kampagnen ermöglichen wird”, sagt Claudius von Soos, Director Media Sales & Programmatic von TV-Wartezimmer. “Mit Nenads Verpflichtung unterstreicht TV-Wartezimmer seinen Anspruch, innovative und datengetriebene Werbelösungen für Werbetreibende und Agenturen anzubieten und das Wachstum im Programmatic DOOH weiter voranzutreiben.”
Das 2003 gegründete Unternehmen ist ein Nischen-Player in DOOH mit Sitz in Freising und vermarktet Werbeflächen in Arztpraxen und Kliniken. Dazu stattet das Unternehmen die Praxen mit digitalen Screens aus und liefert den nötigen Content, wie tagesaktuelle Nachrichten, Dokumentationen oder eigenproduzierte Filme, gleich mit. Zwischen den Programmschleifen schaltet TV-Wartezimmer Werbung. Über 6.000 Wartezimmer sind inzwischen für Advertiser adressierbar, auch programmatisch.
Nenad Ristic soll vor allem den Programmatic-Bereich weiter ausbauen. Der 34-Jährige bringt dazu umfangreiche Erfahrung aus der DOOH-Branche mit. Seine Karriere begann er bei Prosiebensat.1 Digital in München, bevor er über acht Jahre für den Vermarkter Goldbach Media tätig war – zuletzt als Senior Programmatic Sales & Consulting. Dort verantwortete er unter anderem als Sales-Koordinator die programmatischen Buchungen eines Netzwerks mit über 5.000 Screens und war an der Entwicklung neuer Business Cases beteiligt. In seiner neuen Funktion bei TV-Wartezimmer wird Ristic insbesondere die strategische Weiterentwicklung und den organisatorischen Ausbau des Programmatic-Geschäfts vorantreiben. Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit Agenturen und Werbetreibenden weiter zu intensivieren und das programmatische Angebot des Unternehmens zu erweitern.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Datenschutz wird zum Umsatz- und Innovationsfaktor
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
PROGRAMMATIC Das „Open Internet“ ist tot! Lang lebe das „Open Internet“!
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing