Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Mathieu Azorin übernimmt für Ogury die Geschäfte in Frankreich und Benelux

17. January 2024 (apr)
Bild: Ogury

Das Adtech-Unternehmen Ogury verkündet mit Mathieu Azorin einen neuen Regional Managing Director für den französischen, belgischen und niederländischen Markt. Der Franzose soll insbesondere die Beziehungen zu Marken und Agenturen in diesen Regionen ausbauen. Er berichtet an Raphael Rodier, Chief Revenue Officer bei Ogury.

“Wir freuen uns sehr, Mathieu bei Ogury willkommen zu heißen”, sagt Raphael Rodier, CRO bei Ogury. “Seine Expertise im Bereich Adtech und sein Wissen über unsere Branche – ganz zu schweigen von den sehr guten Beziehungen, die er zu zahlreichen EMEA-Playern aufgebaut hat – machen ihn zur perfekten Ergänzung des Teams und wir freuen uns auf das, was wir gemeinsam erreichen werden.”

Mit Azorin holt sich Ogury 20 Jahre Erfahrung aus der Werbeindustrie an Bord. Er kommt von der Retail-Media-Sparte von Criteo, für das er vier Jahre lang als Managing Director EMEA tätig war. In diese Rolle gelangte er im Zuge einer Übernahme. So kaufte das Retargeting-Urgestein Criteo 2018, während es sein Geschäftsmodell neu ausrichtete, die Retail-Media-Plattform Storetail, die Mathieu Azorin 2014 mitgegründet hatte und bis dahin als CEO leitete. Davor arbeitete er auf Agenturseite bei iProspect und Wavemaker. Mathieu Azorin agiert darüber hinaus als Unternehmensberater und fördert beim Startup-Accelerator 50 Partners innovative Technologieprojekte. Außerdem engagiert er sich auf politischer Ebene im IAB France und als Botschafter im Netzwerk French Tech speziell für französische Adtech-Unternehmen.

Mit Ogury stößt er nun zu einem ursprünglich britischen Player, der eine Alternative zum cookiebasierten Targeting entwickelt hat, die ohne den Einsatz persönlicher Daten auskommt. Dabei stützt sich die Lösung einerseits auf das Umfeld, also semantische und kontextuelle Datenpunkte plus aktuelle Interaktionen, greift aber andererseits auch auf eigene Nutzerdaten aus der Vergangenheit zurück, die jahrelang mit Consent erhoben wurden. “Mit seinen Werbelösungen, die das Targeting auf Personas und nicht auf User ausrichten, ist Ogury für die Entwicklungen in der Branche bestens gerüstet”, ist Mathieu Azorin überzeugt.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!