Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Mario Gebers greift Relevant Digital im DACH-Raum unter die Arme

7. Juli 2023 (jh)

Der finnische Publisher-Spezialist Relevant Digital bekommt Unterstützung für den deutschsprachigen Markt. So wird das Unternehmen künftig von Mario Gebers beim Rollout der Publisher-Lösung in der DACH-Region begleitet. Gebers ist bereits seit einigen Jahren als unabhängiger Berater im Adtech-Sektor tätig und gilt als ausgewiesener Experte für die Publisher- und Vermarkter-Seite.

“Deutschland ist, wie die gesamte DACH-Region, ein wichtiger und interessanter Markt für uns. Die dortigen Publisher und Vermarkter sind mit der weit verbreiteten Anwendung von Spitzentechnologien im Bereich der Inventar-Vermarktung vertraut”, kommentiert der Partnerschafts-Direktor von Relevant Digital, Kimmo Vihanto. “Wir glauben, dass unser Produkt, Relevant Yield, hier einen erheblichen Mehrwert bietet, um diese effektiver und zielführend zu nutzen.” Das Unternehmen würde die Notwendigkeit von lokalen Partnern sehen und freue sich deshalb sehr über “die Zusage von einem erfahrenen Profi wie Mario”.

Mario Gebers verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus seinen früheren Engagements bei Unternehmen wie Openx und Ad Pepper Media, wo er eng mit Publishern und Vermarktern zusammenarbeitete. Nun soll er diese Erfahrung also bei Relevant Digital einbringen. Das 2012 in Finnland gegründete Unternehmen bietet Publishern und Sales Houses eine Technologie zur Analyse und Steuerung ihrer programmatischen Verkaufskanäle. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Header Bidding. Das Kernprodukt von Relevant Digital ist Relevant Yield, eine Lösung für die Analyse sowie das Reporting von digitalen Ad Sales, wodurch Maßnahmen zur Umsatzmaximierung abgeleitet werden können. Außerdem bietet das Unternehmen programmatische Verkaufsdienstleistungen, Beratung für die Entwicklung des Anzeigenverkaufs und operative Ressourcen an.

Mario Gebers freut sich auf die Zusammenarbeit und sieht großes Potential im Produkt von Relevant Digital: “Jedes Modul von Relevant Yield orientiert sich ganz klar und ausschließlich an den Bedürfnissen von Publishern und Vermarktern. Dass Relevant Digital die eigene langjährige Vermarktung-Expertise in die Entwicklung hat einfließen lassen, erschließt sich mit der ersten Nutzung. Ich glaube, dass das Wachstumspotenzial vielversprechend ist, und es ist sehr spannend, Relevant Yield hierbei zu begleiten.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!