Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Gotom holt sich namhafte Verstärkung und will damit international expandieren

2. Mai 2023 (jh)
Bilder: Gotom v. l. n. r. Britta Heitkamp, Manuel Koubek und Ronald Wassenaar

Der Schweizer Technologie-Anbieter Gotom holt sich Verstärkung an Bord. So unterstützen ab sofort Manuel Koubek und Ronald Wassenaar bei der Internationalisierung. Im März war zudem bereits Britta Heitkamp dazugestoßen und verstärkt das Account Management bei Gotom.

Das in 2015 gegründete Zürcher Unternehmen Gotom bietet eine zentrale Order-Management-Plattform für Vermarkter und Publisher, die bei der Administration von digitalen Werbeaufträgen und der Simplifizierung dabei auftretender manueller Prozesse unterstützen soll. Die Cloud-Plattform nutzt dazu einen integrativen Ansatz, der den gesamten Workflow auf der Vermarkter- und Publisher-Seite abbildet und verfügt über alle erforderlichen Schnittstellen. Bislang war Gotom hauptsächlich im DACH-Raum aktiv, doch mit Koubek und Wassenaar soll sich dies nun ändern.

Beide sollen das Team um ihr umfassendes Know-how im Bereich der Vermarktung von Softwarelösungen und dem Auf- und Ausbau von Technologie-Unternehmen erweitern. Manuel Koubek war nach Stationen bei Oracle, Equativ und Adobe zuletzt Teil der Geschäftsleitung des Adverification-Anbieters Meetrics. Dort verantwortete er alle kommerziellen Aspekte der Firma. Koubek freut sich auf seine neue Aufgabe und sieht großes Potenzia in Gotom: “Ich verfolge die Entwicklung von Gotom schon seit geraumer Zeit. Die SaaS-Middleware rationalisiert die Werbe-Vermarktung, von Sales über Adtech und Kampagnen bis hin zu Billing und Revenue Management. Publisher brauchen Transparenz und Kontrolle und darauf ist die Plattform ausgerichtet. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung von Gotom aktiv zu begleiten.”

Ronald Wassenaar wiederum ist nach Stationen bei AOL Time Warner, in der Leitung der Video Media Group und als Gründer der Click Wise Media seit vielen Jahren erfolgreicher Geschäftsentwickler. Zusätzlich zu Koubek und Wassenaar verstärkt Britta Heitkamp das Team von Gotom seit März durch ihre umfassende Erfahrung in der digitalen Medienbranche sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!