Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Patrick Edlefsen managt deutschen Markt für die Showheroes Group

2. März 2023 (jh)
Bild: Showheroes Group

Der europäische Videospezialist Showheroes Group hat nun einen Country Manager für den deutschen Markt. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird Patrick Edlefsen diesen Posten übernehmen. In dieser neu geschaffenen Position soll Edlefsen die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe im heimischen Markt betreuen und neue Potenziale erschließen. Patrick Edlefsen berichtet an Bastian Döring, SVP EMEA & Global Sales.

“Mit Patrick haben wir einen ambitionierten und erfahrenen Experten in der digitalen Werbebranche für uns gewinnen können”, kommentiert Bastian Döring die Personalie. “Sein technisches Know-how und sein großes Netzwerk an Agenturen und Werbetreibenden passen perfekt zu unseren fortschrittlichen und ambitionierten Lösungen für Advertiser. Ich freue mich darauf, dass Patrick aus dem Standort Hamburg heraus bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere macht und verzahnt mit unserer globalen Expansion den deutschen Markt weiter ausbaut.”

Edlefsen bringt als Digital-Experte vor allem eine umfassende Expertise im Contextual Targeting sowie im Video- und Rich-Media-Bereich mit. Vor seinem Wechsel zur Showheroes Group war er als Managing Director für die Regionen DACH, Nordics und Niederlande für Gum Gum tätig und ganzheitlich für die hiesige Markteinführung verantwortlich. Er kann auf über 16 Jahre Erfahrung im Digital Advertising zurückgreifen und hat diverse internationale Managementpositionen übernommen. Edlefsen war unter anderem bei Justpremium, Sizmek, Brightroll und Fox Networks angestellt.

“Ich freue mich, dass ich in einem global agierenden Wachstumsunternehmen wie Showheroes im Heimatmarkt neue Akzente setzen und den strategischen Ausbau mit einem starken Team weiter vorantreiben darf”, sagt der neue deutsche Country Manager Patrick Edlefsen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!