Die technologieorientierte Vermarkterin Goldbach Germany übernimmt die CTV-Vermarktung für drei Medienhäuser in der DACH-Region. Das Unternehmen wird Partner von High View, Mainstream Media sowie Palatin Media. Dabei findet die Vermarktung dieses FAST-Channel-Video-Werbeinventars plattformübergreifend statt. Agenturen und Werbetreibende können die Werbeplätze über verschiedene Anbieter also über Goldbach als zentrale Vermarkterin buchen.
“Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaften. CTV hat ausweislich unserer fünften Advanced-TV-Studie seinen Platz in den Wohnzimmern längst erobert. Die Zielgruppe der 16- bis 49-Jährigen verlagert ihren Bewegtbild-Konsum zusehends ins Connected TV. Mit unserem Connected-TV-Netzwerk von über 20 Partnern und mehr als 400 Channels bieten wir dem Werbemarkt reichweitenstarke, adressierbare Kontaktmöglichkeiten und attraktive sowie zeitgemäße Zielgruppen”, ist Mario Neumann, Unit Director Advanced TV bei Goldbach, überzeugt.
Durch die Partnerschaften erweitert Goldbach Germany das Portfolio aufseiten von High View um neun FAST-Channels, darunter Deluxe Lounge, Xplore und Just Cooking. Von Mainstream Media kommen die Sender Filmgold, Starke Frauen und World of Freesports. Palatin Media steuert Craction TV, Top True Crime und Naruto hinzu. Goldbach will die Publisher in einem noch nicht standardisierten Markt unterstützen Fuß zu fassen und erschließt damit neues Werbeinventar für Werbetreibende.
“Die FAST-Channels sind eine neue und spannende Erweiterung unseres Geschäftsmodells”, erklärt Tim Werner, Vorstandsvorsitzender von Mainstream Media. Das Medienhaus konzentrierte sich bislang auf Pay-TV-Sender aus den Themenbereichen Schlager, Heimat und Romantik. “Neben guten Inhalten spielt die Vermarktung der Kanäle eine wichtige Rolle. Wir freuen uns sehr darüber, mit Goldbach einen Partner gefunden zu haben, der bereits über viel Erfahrung beim Verkauf von Connected-TV-Werbung verfügt. Davon wollen wir künftig profitieren.”
Goldbach Germany hat sich als Anbieter und Vermarkter von Werbeflächen der Bewegtbildwerbung verschrieben und verfügt über umfangreiche Platzierungsmöglichkeiten für alle Arten von Bewegtbildspots. Das Angebot reicht von linearem TV-Programm über Advanced-TV-Content, Online-Video bis hin zu Digital-Out-of-Home Screens. Goldbach verfolgt einen stark technologieorientierten Ansatz, indem sämtliche Angebote in eine programmatische Infrastruktur integriert werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
ONLINE VERMARKTUNG KI-Apokalypse: Gibt es in zwei Jahren keine Webseiten mehr?
-
DATA Die neue EU-Transparenzverordnung spielt der Außenwerbung in die Karten
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?