Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Gum Gum bringt Overlay-Anzeigen zum Streaming-Anbieter Invincible Entertainment

30. May 2022 (jh)
Bild: Hello I'm Nik - Unsplash

Der Contextual-Advertising-Spezialist Gum Gum kündigt eine Partnerschaft mit dem OTT-Streaming-Anbieter Invincible Entertainment an. Ziel sei es, eine neue Art von Werbeerlebnissen im sich schnell entwickelnden CTV-Markt zu etablieren. Konkret wird hierbei ein Werbeformat von Gum Gum mit Invincibles Katalog von CTV-Inventar kombiniert. Dazu zählt etwa auch die Streaming-Plattform Galxy TV.

“Bei Gum Gum sind wir begeistert davon, mit Invincible zusammenzuarbeiten, um das Seherlebnis der Nutzer zu verbessern, ohne die Monetarisierung zu beeinträchtigen, indem wir die Anzahl der traditionellen Werbeunterbrechungen reduzieren – und sie stattdessen mit Overlay-Anzeigen ersetzen”, erklärt Ken Weiner, Chief Technology Officer bei Gum Gum. “Unsere Technologie analysiert kontextabhängig die geplanten Werbeeinblendungen und unser Ad-Server wählt dann die für den Nutzer zu diesem Zeitpunkt passende Werbung aus, die in den genreübergreifenden CTV-Inhalten von Invincible platziert wird.”

Das 2008 in Kalifornien gegründete Gum Gum betreibt eine Plattform, die Werbeziele von Advertisern und die Monetarisierung für Publisher ohne personenbezogene Daten in Einklang bringen soll. Herzstück ist die kontextuelle Targeting-Technologie, die für das Match-Making zwischen Publishern und Advertisern sorgt. Auf der Basis der Contextual-Logik bietet das Unternehmen diverse High-Impact-Formate in den unterschiedlichen Medienkanälen, wie Display, Native sowie Video und Connected TV (CTV) an.

Das Werbeformat von Gum Gum soll es Nutzern ermöglichen, ihre gestreamte Sendung weiter anzusehen, während in einer Ecke des Bildschirms Werbung erscheint, die in den Videoinhalt eingebettet ist, den sie gerade konsumieren. Diese Werbelösung ist für Streaming-Plattformen und Streamer wie Invincible verfügbar, das Inventar wird Agenturen und Werbetreibenden in einem Beta-Programm angeboten. Invincible Entertainment gilt als Pionier im Bereich OTT-Streaming und hat bereits vor über einem Jahrzehnt einige der ersten Streaming-Dienste und die ihnen zugrunde liegende Technologie entwickelt.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper