Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Deutscher Targeting-Spezialist Semasio wird verkauft

13. April 2022 (jh)
Bild: Sean Pollock - Unsplash

Der deutsche Targeting-Experte Semasio wird an den US-amerikanischen Daten-Spezialisten Fyllo verkauft. Wie nun bekannt wurde, hat Fyllo den Kaufvertrag zur Übernahme von Semasio bereits unterschrieben. Das Unternehmen aus Chicago will damit seine Daten-Lösungen ausbauen und global weiter expandieren. Weitere Details zum Deal sind bislang nicht bekannt.

“Fyllo bietet Semasio eine einzigartige Gelegenheit, das aktuelle Geschäft, das Daten- und Targeting-Funktionen für Vermarkter bereitstellt, zu erweitern sowie unsere Daten und Technologie in den schnell wachsenden Fyllo Data Marketplace zu integrieren. Wir freuen uns, ein Teil von Fyllo zu werden“, kommentiert Kasper Skou, Mitbegründer und CEO von Semasio, die Übernahme.

Das 2010 in Hamburg gegründete Semasio ist Anbieter von Unified Semantic Targeting, das es ermöglicht, nutzer- und seitenbasiertes Targeting nahtlos miteinander zu kombinieren und so die Abhängigkeit von Cookies aufzulösen. Werbetreibende können also ein nutzerbasiertes Targeting durchführen und bei Bedarf um ein seitenbasiertes Targeting ergänzen, um die Reichweite zu steigern. Nun werden die Semasio-Lösungen also bei Fyllo integriert, das Unternehmen soll aber anscheinend bestehen bleiben. Die Übernahme wird Fyllos Data-Lösungen, einschließlich seines Datenmarktplatzes, der das größte Ökosystem von Cannabis- und CBD-Kaufdaten bereithält, um neue Targeting- und Vertriebsmöglichkeiten erweitern. Hierauf können Vermarkter direkt oder über Werbeplattformen zugreifen. Außerdem will Fyllo seine Daten- und Entwicklungs-Teams stärken und ausbauen. Das Unternehmen selbst bietet vor allem Compliance-Lösungen für regulierte Märkte wie Pharma oder Finanzen für Kunden-Insights und zum Targeting an.

“Semasio wird nicht nur unseren Datenmarktplatz verbessern und unsere Targeting-Fähigkeiten erweitern, die Technologie und das Ingenieurtalent des Unternehmens stellen zusätzliche Ressourcen bereit, die es uns ermöglichen, die Fyllo Compliance Cloud zu skalieren und neue Branchen und Regionen zu bedienen“, sagt Chad Bronstein, Gründer und CEO von Fyllo.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper