KÖPFE

ZAW macht Katja Heintschel von Heinegg zur Geschäftsführerin

16. March 2021 (jm)
Bild: ZAW

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ernennt Katja Heintschel von Heinegg zur Geschäftsführerin. Gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen bildet sie damit die Verbandsgeschäftsführung und vertritt die Interessen des ZAW.

“Katja Heintschel von Heinegg steht mit ihrer langjährigen ZAW-Erfahrung für Kontinuität bei der Wahrnehmung des umfassenden ZAW-Mandats. Ihre Expertise und Begeisterung für die europarechtlichen Themen sowie ihre fundierten Kenntnisse der nationalen Werbethemen bringen die zukunftsorientierte Entwicklung des ZAW weiter voran”, kommentiert Andreas F. Schubert, Präsident des ZAW, die Personalie.

Von Heinegg ist bereits seit 2007 in verschiedenen Funktionen für den ZAW tätig und war seit Oktober 2019 stellvertretende Geschäftsführerin. Sie bleibt in ihrer neuen Position verantwortlich für Europaangelegenheiten und relevante werbepolitische Themen des Dachverbands der Werbewirtschaft. Zusätzlich zu ihrer neuen Position beim ZAW wird von Heinegg auch Geschäftsführerin des Deutschen Werberats. In Brüssel hat sie zudem den Vorsitz des Selbstregulierungskomitees der europäischen Organisation der Werbeselbstkontrolle EASA inne.

EVENT-TIPP ADZINE Live - 1st-Party-Data Value-Chain - für eine nahtlose Experience zwischen Advertising- & Marketing-Welt am 13. October 2021, 10:00 - 12:00 Uhr

Aus der Verknüpfung von Marketing und Advertising entsteht eine effiziente intelligente User-Ansprache entlang des gesamten Sales-Funnels. Im Webinar bekommen Sie die entsprechenden Insights wie man diese Welten verknüpft und daraus holistische Daten-Strategien entwickelt: unter Berücksichtigung von 1st-, 2nd- und 3rd-Party Daten. Wir stellen hierzu drei Technologien bzw. Anwendungen aus dem Bereich Data-Management mit unterschiedlichen Ausrichtungen in der Einzelbetrachtung vor, die aber gemeinsam in einem Tech-Stack richtig kombiniert, für eine übergreifende Wertschöpfung im datengetriebenen und konsumentenzentrierten Marketing sorgen. Jetzt anmelden!