Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Pia Group verstärkt Geschäftsführung mit Eike Leonhardt als CSO

8. March 2021 (jm)
Bild Pia Group

Die Pia Group erweitert mit Eike Leonhardt ab sofort die Geschäftsführung im Bereich Strategie. Der 35-Jährige übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Strategy Officers und soll die strategische Weiterentwicklung sowie Ausrichtung der Gruppe vorantreiben.

“Um das erste unabhängige Digital Ad Spend ‘Unicorn’ in der DACH-Region zu werden, zünden wir die nächste Evolutionsstufe unserer Unternehmensstrategie. Wir freuen uns sehr, Eike Leonhardt als Geschäftsführer mit herausragender strategischer Expertise für uns gewonnen zu haben, der diese Phase maßgeblich mitgestalten wird“, sagt Pia CEO Christian Tiedemann.

Leonhardt bringt dazu seine digitale Beratungs-, Produkt- und Führungskompetenz beim Digital-Dienstleister ein und wird in seiner neuen Funktion die weitere Verzahnung von integrierten Arbeitsmodellen sowie deren “strategische Evolution” in Angriff nehmen. Er war, nach Stationen bei der Omnicom Media Group und Sinnerschrader, zuletzt als Head of Experience Marketing bei Accenture Interactive tätig. Zudem ist Leonhardt Mitgründer und Vorstand des Non-Profit-Unternehmens Future Challenges e.V., das sich der Bekämpfung von Menschenrechtsverletzungen durch digitale Produkte, Methoden und Technologien verschrieben hat.

“Pia hat die Untrennbarkeit von Marketing und digitalem Produkt früh erkannt und vereint die notwendigen Kompetenzen schon heute erfolgreich unter einem Dach. Mich treibt die Herausforderung, gemeinsam mit unseren Kunden digitale Experiences zu bauen, die für Menschen und Unternehmen gleichermaßen Wert stiften. Dieser Weg wird maßgeblich für unser Wachstum in den nächsten Jahren sein und ich freue mich sehr darauf, die Pia Group mit in die Zukunft zu führen“, kommentiert der frischgebackene CSO Eike Leonhardt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Marketer bei der Nutzung von Kundendaten. Mit passender Strategie & Technologie zur erfolgreichen Einwilligung! am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!