Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

David Toma übernimmt als Managing Director bei R/GA Berlin

18. Februar 2021 (jh)
Bild: R/GA

Führungswechsel an der Spitze des Berliner Büros von R/GA – wie die Kreativ- und Tech-Agentur nun bekannt gab, wird David Toma zum neuen Managing Director ernannt. Toma übernimmt die Position von Sascha Martini, der vier Jahre die Führung des Berliner Standorts verantwortete. In seiner neuen Rolle wird David Toma die globale Neupositionierung der Agentur auch in der DACH-Region vorantreiben.

“Es ist mir nicht nur eine große Ehre, dass ich die Leitung von R/GA Berlin anvertraut bekommen habe. Ich freue mich auch sehr darauf, das Unternehmen beim Start in einen neuen Innovationszyklus zu begleiten”, kommentiert der neue Managing Director. “‚Designing a more human future‘ ist die Antwort auf den Wunsch der Verbraucher, dass Unternehmen und Marken verstärkt gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Darum werden wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Kommunikation, ihre Experiences und ihre Kundenbeziehungen entsprechend menschlicher zu gestalten“, so Toma weiter.

Insofern soll David Toma hier eine Schlüsselrolle übernehmen, wobei die Agentur in Deutschland auch weiterhin ihren Schwerpunkt auf die zunehmende Überschneidung der Disziplinen Brand Innovation, Kommunikation und digitales Marketing legen wird. Bereits vor seiner Ernennung zum Managing Director war Toma Teil des Teams und Leiter der Business Transformation Services für die EMEA-Region. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen digitale Transformation, Business Design sowie technologiebasierter Geschäftsmodelle. Vor seiner Zeit bei R/GA hatte er eine exekutive Rolle als Teil des DACH-Strategie-Führungsteams bei Ernst & Young inne.

Sean Lyons, Global CEO von R/GA, blickt dankbar zurück und freut sich auf die Zukunft: “Seit seiner Eröffnung ist R/GA Berlin zu einem entscheidenden Teil des R/GA-Netzwerks herangewachsen. Beim Aufbau des Office hat Sascha eine maßgebliche Rolle gespielt und wir wünschen ihm das Allerbeste für seine Zukunftspläne. Ich freue mich, David als neuen Managing Director für Berlin ernennen zu können. Er ist ein erfahrener Stratege, der R/GAs einzigartige DNA genauso versteht wie den deutschen Markt und insbesondere die geschäftlichen Herausforderungen, mit denen unsere Kunden in der heutigen Welt konfrontiert werden. Er ist der ideale Nachfolger und ich freue mich darauf, mit ihm das nächste Kapitel für R/GA Berlin zu schreiben.“