Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Tobias Matt übernimmt als Managing Director bei Mediacom in Düsseldorf

30. September 2020 (jm)
Bild: Mediacom

Die deutsche Mediaagentur und GroupM-Tochter Mediacom möchte in Zukunft verstärkt den Fokus auf strategische Kundenberatung legen. Dazu hat die Agentur nun Tobias Matt zum neuen Managing Director des Düsseldorfer Standortes gemacht. Matt ist bereits seit 15 Jahren bei Mediacom und wird direkt an COO Dirk Fromm berichten.

Mediacom baut mit Tobias Matt seinen Beratungsansatz weiter aus und ergänzt mit ihm die Geschäftsführung am Düsseldorfer Standort. Der Fokus seiner Arbeit wird zukünftig vor allem auf der strategischen, aber auch auf der operativen Beratung der Kunden liegen. Matt ist bei der Mediacom bereits seit über 15 Jahren in der Kundenberatung tätig. Er startete 2005 als Trainee in der digitalen Planung sowie Beratung und durchlief eine typische In-House-Karriere in verschiedenen Positionen. Der 42-jährige studierte Betriebswirt verantwortete in seiner langjährigen Beratungstätigkeit die Etats namhafter Agenturkunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

„Für Mediacom gehört die strategische Kundenberatung zu den absoluten Kernkompetenzen, die wir im Sinne unserer Kunden fortlaufend verbessern“, so Dirk Fromm, COO von Mediacom. „Mit Tobias Matt verstärken wir die Leitung unseres Client Managements um ein echtes Mediacom-Eigengewächs, das die Agentur-DNA seit vielen Jahren in sich trägt. Seine Erfahrung und Expertise bedeutet für den weiteren Ausbau unserer strategischen Kundenberatung einen großen Gewinn und wird unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten, um ihre Wachstumspotenziale durch maßgeschneiderte Mediastrategien optimal auszuschöpfen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Publisher Edition: Insights aus dem Ad-Stack für höhere Werbeerlöse am 15. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Daten fallen jede Menge bei der digitalen Werbevermarktung an, aber welche sind wichtig und wie geht man vor, um Hinweise für die Erlösoptimierung zu bekommen. Wir sprechen mit Vermarktern, Toolanbietern und spezialisierten Beratern, um wichtige Anhaltspunkte zu gewinnen, wie der nächste Optimierungsschritt zu höheren Werbeerlösen aussehen kann. Jetzt anmelden!