Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Pubmatic holt neuen Chef für Zentraleuropa von der Buy-Side

26. April 2019 ()
Bild: Pubmatic Presse

Der Sell-Side-Plattform-Anbieter Pubmatic ernennt zum 1. Mai Ekkehardt Schlottbohm zum Regional Director, Central Europe. Schlottbohm wird aus der Hamburger Niederlassung auch die Teams in Berlin und München betreuen. Von hier aus wird er den Ausbau des Geschäfts in der DACH-Region sowie der Tschechischen Republik und Polen verantworten. Schlottbohm kommt von [m] Platform, dem Technologiezweig der GroupM.

Bei GroupM betreute Schlottbohm als Managing Partner, Sales and Consultancy, der [m] Platform das Business Development. Er verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im digitalen Bereich mit Unternehmen wie Yume, Plista, Spree7 und Smartclip. Seine Expertise umfasst dabei Buy-Side- und programmatische Werbung in Video und Native. Pubmatic will Schlottbohms Agentur-Background und seinen Erfahrungsschatz nutzen, um sich stärker auf den Bereich Video zu konzentrieren und besser auf die Bedürfnisse von Agenturen einzugehen.

Michael Zeisler, Schlottbohms Vorgänger, hatte Pubmatic im Oktober 2018 verlassen und leitet seit Anfang des Jahres das Hamburger Büro der Publisher-Adtech-Plattform Sovrn als Regional Director.

„Ich steige bei PubMatic zu einer aufregenden Wachstumszeit ein. Das betrifft sowohl das Business an sich, wie auch den deutschen Digitalmarkt“, sagt Ekkehardt Schlottbohm. „Heutzutage suchen immer mehr Unternehmen ihre eigenen programmatischen Dienstleister und somit auch international agierende Inventarpartner“, sagt Schlottbohm weiter.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Integration und Entwicklung der neuen Programmatic Kanäle: Audio, CTV, DOOH, .... am 06. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Immer mehr Medien und Screens werden digitalisiert und lassen sich somit auch zentral buchen und mit Werbemitteln ansteuern. Grundvoraussetzung für eine Integration in den programmatischen Werbekosmos, der zusätzlich noch einen bedarfsgerechten Einkauf und die Auslieferung der Werbemittel an eine geeignete Zielgruppe ermöglicht. Die neuesten Werbemedien, die an die programmatische Infrastruktur angedockt haben, sind Digital-out-of-Home, Audio bzw. Radio und CTV. Jetzt anmelden!