Raus aus den Matratzen und ab aufs Fahrrad, Marcus Diekmann wird zum 01.August neuer Chief Digital Officer bei der Accell Group mit Sitz in Amsterdam. Der derzeitige CDO von Matratzen Concord übernimmt bei der Accell Group den kompletten Digitalbereich. Accell ist laut eigenen Angaben der zweitgrößte Fahrrad- und E-Bike-Hersteller der Welt.
Noch verantwortet Diekmann die digitale Transformation von Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding, bei der Accell Group wird er alle digitalen Aktivitäten der Unternehmensgruppe weltweit verantworten.
Jeroen Hubert, Chief Commercial Officer (CCO) bei Accell zu den Zielen von Accell im Bereich digitales Marketing: „Unser Unternehmen hat 2018 zum Jahr des Wandels erklärt. Wir wollen unsere starke Position im E-Bike-Segment ausbauen und Marktführer im mittleren und High-End-Segment werden. Dafür investieren wir sehr stark in den Ausbau unserer digitalen Aktivitäten für unsere Fahrradmarken und den Aufbau eines eigenen international agierenden Startups. Marcus Diekmann hat jede Menge Erfahrung in der digitalen Transformation von traditionellen Unternehmen, im Aufbau von Online-Unternehmen und verfügt über ein exzellentes Netzwerk.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht am 04. Dezember 2025, 11:00 Uhr - 11:40 Uhr
Mit neuesten Daten aus dem Customer Loyalty Index 2025 und Wella als Praxisbeispiel, wie die Brand durch datenbasierte Personalisierung und Mobile Engagement echte Kundentreue aufbaut. Jetzt anmelden!