Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Starker Zuwachs: Hamburg.de mit neuem mobilen Auftritt

5. March 2018 (ft)
Bild: Peter Kaul;CC0 - pixabay.com / Bearb.: ADZINE

Die offizielle Webseite der schönsten Stadt der Welt will nun auch seinen mobilen Auftritt dem guten Ruf der Stadt anpassen. Hamburg.de präsentiert sich mit einem neuem mobilen Auftritt im Netz, der von einer verbesserten Ladegeschwindigkeit, Responsive Design und neuer Navigation profitieren will. Nötig wurde der Relaunch auf Grund der starken mobilen Nutzung.

Mit dem neuen Auftritt möchte Hamburg.de-Geschäftsführer Carsten Ludowig den Nutzern eine emotionalere und gleichzeitig barrierefreie Ansprache bieten. Die Funktionen, wie zum Beispiel die Navigation, sei in enger Abstimmung mit den Nutzern entstanden.

Als Grund für die Relaunch nennt Ludowig die stetig steigende Zahl der Mobile-Nutzer: „Innerhalb der letzten Jahre hat sich der Anteil der Besuche über mobile Geräte auf hamburg.de von 22 Prozent auf 42 Prozent gesteigert", erklärt Carsten Ludowig. "Der Relaunch ist eine Investition in die weiter zunehmende mobile Nutzung und bringt eine Vielzahl an Erfahrungen in die neue Seite ein, die wir im Vorwege durch Analysen, Tests und Befragungen unserer Nutzer gesammelt haben."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!