Geschwindigkeit beim Webseitenaufbau: Gute Werte für deutsche Online-Shops
18. Januar 2018
Online-Shops in Großbritannien und Deutschland bauen sich nach Seitenaufruf besonders schnell auf und lassen sich zügig vom User nutzen. Dies ergab eine Analyse des Monitoring-Anbieters Dynatrace. Im Durchschnitt wurden die Webseiten von Einzelhändlern weltweit innerhalb von 2,5 Sekunden vollständig angezeigt. Deutsche Shops liegen mit 1,59 Sekunden für den visuellen Aufbau und 5,41 Sekunden Antwortzeit ganz vorne im weltweiten Vergleich.

Die Ergebnisse von Dynatace zeigen, dass vor allem westeuropäische Länder gut in diesem Test abgeschnitten haben. Deutschland war um 36 Prozent schneller als der weltweite Durchschnitt, Großbritannien um 32 Prozent, Frankreich um 7 Prozent und Skandinavien um 4 Prozent. Langsamer als der Durchschnitt waren dagegen die USA (um 10%), Spanien (um 14%), Australien (um 15%) und China (um 42%).
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Deutsche Meinungsvielfalt unter Druck von Plattformen und KI
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck