
Arndt Groth ist neuer Präsident bei Mobile Programmatic Werbeplattform Smaato. Der ehemalige PubliGroupe CEO, Ex-BVDW-Präsident und dmexco-Mitgründer gilt als einer der erfahrensten Digital- und Online-Marketingexperten im deutschsprachigen Raum. Groth ist Smaato-CEO Ragnar Kruse direkt unterstellt und verantwortlich für die Aufsicht über das kommerzielle Geschäft.
Nach der Übernahme durch die chinesische Spearhead Marketing Communications Group Ende 2016 soll Smaatos Programmatic Platform (SSP und Marktplatz für In-App-Vermarktung) international weiter wachsen.Groth soll für den Ausbau von Smaatos Geschäften in allen wichtigen mobilen Werbemärkten der Welt spielen.
Die Erweiterung der Führungsebene gibt Smaato darüber hinaus die Möglichkeit, den Fokus noch stärker auf China zu legen. Auf absehbare Zeit bleiben die USA zwar weiterhin Smaatos größter Markt, doch das Unternehmen verbucht bereits heute bedeutende Erfolge in China. In den ersten acht Monaten des laufenden Jahres übertraf China die USA auf der Smaato-Plattform und erzielte weltweit die höchsten Werte für mobile Werbeflächen (eCPM) für App-Entwickler und Publisher mobiler Webseiten, während Werbetreibende Chinas technisch bewanderte, ausgabefreudige und Smartphone-zentrierte Verbraucher in den Fokus nehmen.
„Arndt Groth ist ein starker Neuzugang für Smaatos Führungsteam und passt exzellent ins Unternehmen“, so Smaato-CEO und Mitgründer Ragnar Kruse. „Er ist einer der Pioniere des digitalen Marketings und verfügt über nachweisbare Erfolge in der Führung äußerst erfolgreicher globaler Unternehmen – von Tech-Startups bis hin zu großen, börsennotierten Unternehmen. Unter Nutzung seines weitreichenden Erfahrungsschatzes wird er eine Schlüsselrolle für Smaatos weitere Entwicklung spielen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic
-
Director, Business Development, Agency at The Trade Desk