Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

OWM begrüßt Programmatic-Zertifikat für Agenturen

29. September 2017
Bild: OWM Presse Joachim Schütz, Geschäftsführer OWM

Nachdem der BVDW bekannt gemacht hat, dass er neben seinem Code of Conduct für Technologie-Anbieter im Programmatic Advertising auch ein Qualitätszertifikat für Programmatic-Agenturen einführt, zeigt sich die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erfreut über die Initiative. Die OWM pocht schon seit Längerem auf eine solche Lösung.

Das Qualitätssiegel sei ein Schritt in die richtige Richtung, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme der OWM. Man setze nun auf eine breite Akzeptanz im Markt und schnelle Zertifizierung der Agenturen.

Joachim Schütz, OWM-Geschäftsführer, kommentiert: „Die Werbungtreibenden sehen diese Nachricht als Startschuss für ein neues Qualitätsniveau in einer vertrauensbasierten Zusammenarbeit mit den Agenturen. Im nächsten Schritt erwarten wir, dass sich die Agenturen einschließlich der großen Netzwerkagenturen schnell zertifizieren lassen. Nur so kann der gewünschte Effekt, nämlich die dringend erforderliche Transparenz im Programmatic Advertising, auch agenturseitig erreicht werden.“ Mit der Einführung lege der BVDW eine gute Basis für mehr Transparenz in der digitalen Wertschöpfungskette.

EVENT-TIPP ADZINE Live - How to become a publisher of the future in 2022 am 14. September 2022, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr

The publisher landscape in Europe and DACH is moving fast, where there are many challenges facing leading media businesses today and in the near future. Luckily, there are a number of solutions on the market today to ensure publishers are able to continue to deliver many high-value data marketing use cases. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper