
Der Technologie- und Datenanbieter Integral Ad Science (IAS) hat seine Integration mit The Trade Desk, einem Technologiepartner für Medieneinkäufer, erweitert. Ab sofort übernimmt das Unternehmen das Angebot von Brand Safety-Segmenten für Desktop- und Mobile In-App-Video sowie Display-Inventare der US-Demand Side Platform (DSP). Durch die Erweiterungen wird IAS nach eigenen Angaben zum ersten Unternehmen, das Mobile In-App Brand Safety Daten bereitstellt.
Auch in der Zusammenarbeit gibt ein weiteres „First“. IAS ist der erste Partner, der sein Brand Safety- und Fraud-Reporting für Display- und Video-Inventare direkt in der Plattform von The Trade Desk bereitstellt. Diese Integration des Reporting soll es Kunden der DSP ermöglichen, Reportings granularer und individualisierbarer für die Werbetreibenden zu konfigurieren.
Zudem sollen Werbetreibende durch die Integration sicherstellen können, dass ihre Medienkäufe spezifische Brand Safety-Parameter erfüllen, indem sie ausschließlich auf Impressions bieten, die den markenindividuellen, selbst festgelegten Standards in sieben unterschiedlichen Risikokategorien entsprechen: Erwachseneninhalte, Alkohol, Glücksspiel, Beleidigungen/anstößige Sprache, illegale Downloads, illegale Drogen und Gewalt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE US-Druck auf EU-Digitalpolitik: Umsetzung des DMA in Gefahr?
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
VIDEO Lost Signals? Nicht akzeptieren – aktivieren.
-
ADTECH Agenturen und Adtech-Anbieter: Vom Spannungsverhältnis zur Partnerschaft auf Augenhöhe