PROGRAMMATIC

AppNexus: Neue Partnerschaft und bald Börsengang?

30. September 2016 (ft)
Bild: unsplash Martin Ceralde

Erst vor kurzem konnte sich der Anbieter für Werbetechnologie AppNexus über die Ankündigung einer Finanzspritze von 10 Millionen US-Dollar durch News Corp freuen, die im Rahmen einer Finanzierungsrunde über 32 Millionen US-Dollar zugesichert wurde. Nun wird das Unternehmen zukünftig auch die programmatische Vermarktung des LinkedIn-Display-Inventars übernehmen.

Durch die Partnerschaft mit LinkedIn können Werbetreibende nun über AppNexus sowohl den öffentlichen Marktplatz wie auch Private Deals für den Einkauf von Media nutzen, um die mehr als 450 Millionen LinkedIn-Mitglieder direkt anzusprechen.

Durch die Finanzierung seitens News Corp befindet sich AppNexus nun selbst im Kreis der großen Publisher. Zu dem Medienunternehmen gehören Publikationen wie das Wall Street Journal, die New York Post und Fox News. Nach dem Börsengang von The Trade Desk und mit der finanzstarken Rückendeckung, wird AppNexus als heißer Anwärter auf den nächsten öffentlichen Börsengang gehandelt.