
Goldbach Audience Austria vermarktet sein Premiuminventar zukünftig auch programmatisch. Technologiepartner ist Adform. Über die im Juni gelaunchte Supply Side Plattform (SSP) von Adform können die Advertiser nun mit Ihren Einkaufsplattformen auf Video-, Display- und Mobile-Inventar von Goldbach Audience zugreifen.
Neben dem Performance Netzwerk soll das neue Programmatic-Angebot von Goldbach Audience Austria auch das eigene Premiuminventar umfassen.Das Portfolio in Österreich beinhaltet Sites wie ATV, Bazar, Cineplexx, Doodle, Kronehit, DMAX, sms.at, MTV, VIVA, Wirtschaftsverlag und XING. Laut ÖWAPlus IV/2014 ist Goldbach Audience Austria mit 3.882.418 Unique Usern der reichweitenstärkste Vermarkter Österreichs und gut 100 Werbeträger aus dem Goldbach-Portfolio seien bereits von Adform zertifiziert worden.

„Für uns ist Adform die ideale Ergänzung zu unseren bestehenden programmatischen Angeboten. Durch den Fokus auf Rich Media-Formate und in Kombination mit unseren Premium-Umfeldern können wir Branding Kunden nun auch optimale Werbemöglichkeiten im programmatischen Umfeld bieten“, sagt Georg Klauda, Managing Director Goldbach Audience Austria.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. May 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ADTECH Digitale Außenwerbung – Alles Programmatic oder was?
-
ONLINE VERMARKTUNG KI im Ad Sales: Intelligentere Entscheidungsfindung inmitten der Datenflut
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen