PROGRAMMATIC - Österreich:

Goldbach Audience Austria setzt auf Premium Programmatic

24. August 2015 (jvr)

Goldbach Audience Austria vermarktet sein Premiuminventar zukünftig auch programmatisch. Technologiepartner ist Adform. Über die im Juni gelaunchte Supply Side Plattform (SSP) von Adform können die Advertiser nun mit Ihren Einkaufsplattformen auf Video-, Display- und Mobile-Inventar von Goldbach Audience zugreifen.

Neben dem Performance Netzwerk soll das neue Programmatic-Angebot von Goldbach Audience Austria auch das eigene Premiuminventar umfassen.Das Portfolio in Österreich beinhaltet Sites wie ATV, Bazar, Cineplexx, Doodle, Kronehit, DMAX, sms.at, MTV, VIVA, Wirtschaftsverlag und XING. Laut ÖWAPlus IV/2014 ist Goldbach Audience Austria mit 3.882.418 Unique Usern der reichweitenstärkste Vermarkter Österreichs und gut 100 Werbeträger aus dem Goldbach-Portfolio seien bereits von Adform zertifiziert worden.

Georg Klauda

„Für uns ist Adform die ideale Ergänzung zu unseren bestehenden programmatischen Angeboten. Durch den Fokus auf Rich Media-Formate und in Kombination mit unseren Premium-Umfeldern können wir Branding Kunden nun auch optimale Werbemöglichkeiten im programmatischen Umfeld bieten“, sagt Georg Klauda, Managing Director Goldbach Audience Austria.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!