PROGRAMMATIC

Spree7 integriert Customer Journey Daten

8. Juni 2015 (jvr)
CLIPAREA - Photodollarclub.com

Der Berliner Trading Desk Spree7 nutzt Attributionsdaten aus der Customer Journey Analyse seiner Kunden zur Optimierung von Displaykampagnen, die automatisiert über Real-Time Bidding eingekauft werden. Dazu haben die Berliner externe Attributionsanbieter an die Einkaufsplattform Terminal One angeschlossen.

Instore-Verkäufe können mit der Integration der Attributionsmodelle in das
Trading Desk Spree7 künftig präzise an alle übrigen Online-Aktivitäten der
Kunden rückgebunden und ausgewertet werden. Die ermittelten Daten fließen
in die Berechnungsalgorithmen von Teminal One ein. Auf diese Weise können Gebote für jede einzelne Ad Impression optimiert werden.

Spree kann auf die Attibutionsdaten von Adometry, Convertro und VisualIQ zurückgreifen. Angebunden werden ab sofort Display, Video, Social, Search, Mobile und Offline-Kanäle wie TV, Radio, DirektMail oder Werbebriefe, Kataloge und Out of Home-Inventare. Werbetreibende, die für ihre Kampagnen bereits mit einem dieser Attributionsanbieter zusammenarbeiten, können die neue Funktion entsprechend für ihre bestehenden Kampagnen nutzen.

„Advertiser profitieren von den über unseren Trading Desk abgewickelten
Bietverfahren, die nun noch präziser auf den einzelnen Wert jedes
Touchpoints abstellen und Kampagnen und Marketingbudgets so ideal
optimieren“, sagt Viktor Zawadzki, CEO von Spree7. „Die Attribution in
Echtzeit beantwortet die Frage, welchen Wert jede einzelne Ad Impression
innerhalb der Customer Journey hat. Mit der Anbindung von Attribution in
Echtzeit in Closed-Loop wird das Marketing Operation System Terminal One
zur ersten Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, das Potenzial von
Echtzeitkampagnen vollständig auszuschöpfen.“