Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Deniz Mathieu steigt in die Geschäftsführung von pilot auf

18. June 2015 (hc)

Die Hamburger Mediaagentur pilot baut die Geschäftsführung aus. Neu dabei ist die bisherige Direktorin für audiovisuelle Kommunikation Deniz Mathieu. Mathieu wird sich vor allem der integrierten Mediaplanung von klassischen TV-Kampagnen und deren Verlängerung auf digitale Bewegtbildplattformen verantworten. Außerdem soll sie die strategische Weiterentwicklung des Crossmedia-Planungsinstruments vorantreiben.

Deniz Mathieu ist schon seit über 20 Jahren in der Mediabranche. Ihre Karriere startete sie 1992 als klassische Mediaplanerin bei Carat Hamburg, wo sie 1996 die Leitung der TV-Planung übernahm. 1999 wechselte Mathieu als Gründungsmitglied zu pilot, wo sie zunächst die TV-Beratung verantwortete.

Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer von pilot Hamburg: „Deniz Mathieu hat seit der Gründung von pilot maßgeblich zum Aufbau unserer TV-Expertise beigetragen. Wir freuen uns, dass sie das Wachstum unserer Agenturgruppe ab sofort auch als Geschäftsführerin vorantreibt. Mit ihr haben wir eine leidenschaftliche Vertreterin für audiovisuelle Kommunikation an Bord, die auch zukünftig innovative Lösungen für das digitale Zeitalter entwickeln wird.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!