Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Eine Milliarde Downloads der Facebook App

3. September 2014 ()

Die Facebook-App ist in den Kreis der Downloadmilliardäre aufgestiegen. Insgesamt wurde die App inzwischen über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Gmail zum Beispiel knackte die Marke schon im März, es folgten Google Maps und Youtube. Allerdings kommt die App von Gmail bei Androidgeräten zwangsweise vorinstalliert mit. Facebook ist damit vielleicht die erste App, die eine Milliarde Mal aus "freien Stücken" heruntergeladen wurde.

Die App im Playstore. Screenshot.

Auch die Facebook Messenger-App oder WhatsApp könnten die Marke bald knacken.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Small Screen - Big Impact for Brands. Mobile Daten, Media & Formate im Open Web. am 03. November 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Über die Bedeutung des Smartphones für den Konsum digitaler Medien und Anwendungen braucht man nicht mehr zu diskutieren. Auch nicht über die Relevanz des "Personal Screens" für Werbung. Worüber man allerdings weiterhin sprechen sollte ist, welche Medien, Formate und Daten für welches Werbeziel zum Einsatz kommen. Welche Rolle spielen Content und Werbung außerhalb der Social Networks bei der mobilen Nutzung? Jetzt anmelden!