Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

DFB Mannschaft im Social Media Check

8. July 2014 (jvr)

Anlässlich des heutigen Halbfinalkrachers gegen Gastgeber Brasilien hat die ADZINE News Redaktion die Twitter und Facebook Auftritte der DFB-Spieler nach Follower und Likes ausgewertet. Bei diesem kleinen Social Media Check zeigte sich, dass Mesut Özil innerhalb des deutschen Teams die Beliebtheitsskala deutlich anführt.

Mag die Leistung von Mesut Özil bisher vielleicht durchwachsen sein, die meisten Fans hat er trotzdem. Özil hat gut 21 Mio. Likes auf Facebook. Damit verweist der FC Arsenal Star Mario Götze mit gut 6 Mio. Facebook Likes und Lukas Podolski mit 5,1 Mio. Likes auf den zweiten und dritten Platz. Bei Twitter sieht es ähnlich aus. Auch hier dominiert Mesut Özil mit knapp 7 Mio. Followern. Lukas Podolski kommt hier nach Özil auf den verdienten zweiten Rang. Verdient deshalb, weil Podolski mit 2743 Tweets mit Abstand die meisten Tweets abgesetzt hat. 

Gegen den brasilianischen Ballvirtuosen Neymar Junior kommt aber selbst Mesut Özil nicht an. Der  verletzte Superstar hat nämlich 12,6 Mio. Follower und 36,7 Mio. Facebook Likes. Hier aber nun die Übersicht zu den deutschen DFB Kickern. (Es wurden nur die eigenen Seiten der Spieler berücksichtigt) :

Grafik & Data ADZINE

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!