Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Welche Inhalte gehören auf Landingpages von Online-Shops?

17. Juni 2014 (stg)

Lohnt sich die Erstellung einer individuellen Landingpage oder sollten Online-Shops ihre Besucher direkt in den Shop leiten? Und welche Elemente gehören eigentlich auf eine Landingpages eines Online-Shops? Die Experten von Conversionboosting haben dazu gemeinsam mit E-Commerce-Verantwortlichen die wichtigsten Punkte herausgearbeitet und in einer Infografik zusammengefasst.

Die Infografik von conversionboosting zeigt welche Elemente eine Landingpage im Onlineshop haben sollte – abhängig von der konkreten Customer-Journey und dem Interesse des Besuchers. Es werden die Quellen “spezifisches Keyword”, “allgemeines Keyword”, “kategoriebezogenes Keyword” und “Brand Keyword” unterschieden. Auch wenn der Fokus auf Suchkeywords liegt, können diese Modelle jedoch auf Bannerkampagnen mit ähnlichen Ansatzpunkten übertragen werden. Zusätzlich zu diesen spezifischen Besucherquellen wird die Quelle “Kampagnen Traffic” dargestellt, was sich auf klassische Werbekampagnen bezieht.

Quelle: conversionboosting.com

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!