PERFORMANCE

Welche Inhalte gehören auf Landingpages von Online-Shops?

17. June 2014 (stg)

Lohnt sich die Erstellung einer individuellen Landingpage oder sollten Online-Shops ihre Besucher direkt in den Shop leiten? Und welche Elemente gehören eigentlich auf eine Landingpages eines Online-Shops? Die Experten von Conversionboosting haben dazu gemeinsam mit E-Commerce-Verantwortlichen die wichtigsten Punkte herausgearbeitet und in einer Infografik zusammengefasst.

Die Infografik von conversionboosting zeigt welche Elemente eine Landingpage im Onlineshop haben sollte – abhängig von der konkreten Customer-Journey und dem Interesse des Besuchers. Es werden die Quellen “spezifisches Keyword”, “allgemeines Keyword”, “kategoriebezogenes Keyword” und “Brand Keyword” unterschieden. Auch wenn der Fokus auf Suchkeywords liegt, können diese Modelle jedoch auf Bannerkampagnen mit ähnlichen Ansatzpunkten übertragen werden. Zusätzlich zu diesen spezifischen Besucherquellen wird die Quelle “Kampagnen Traffic” dargestellt, was sich auf klassische Werbekampagnen bezieht.

Quelle: conversionboosting.com